Falsche VISA-Abrechnung bei Kauf im Onlineshop

Hallo,

ich habe im Onlineshop eines großen und bekannten Weindepots (nein, nicht Jacques Wein-Depot) ein Geschenk für einen Freund gekauft. Bezahlen konnte ich nur per VISA-Karte. Ich habe mir die Online-Rechnung ausgedruckt und bekam zusätzlich noch eine Mail mit detaillierten Informationen und einer Rechnungskopie.

Nun ist die Abbuchung auf meinem Konto etwas höher ausgefallen als der Rechnungsbetrag.

Wird denn bei einer Kreditkartenzahlung der Abbuchungsbetrag manuell eingegeben bzw. weiß jemand wie das (IT)-technisch abläuft?

Gruß
Peter

PS: Verified by Visa habe ich aktiviert, wurde aber vom Onlineshop nicht unterstützt.

Hi,

wurde in einer anderen Währung bezahlt? Sind das die 1,5% für den Auslandseinsatz?
Ich hab eine Mastercard, da wird das in 2 Buchungen aufgeführt.
Hauptbuchung und Geldwechsel

MFG

Hai,

war ein ganz ‚normaler‘ Einkauf in Euro.

VISA-Karte, Konto bei einer deutschen Bank, Bestellung (Lieferant in Essen) und Auslieferung (auch in Essen).

Ist das erste Mal, dass ich bei einer Onlinebestellung (und Zahlung über eine Kreditkarte) Probleme habe.

Ich habe über die Bank eine Klärung bei VISA beantragt, das kann aber wohl dauern. Es sind auch ‚nur‘ ein paar Euro, aber es ärgert micht, dass anscheinend beim Absender der Betrag manipuliert wurde.

Daher würde mich mal die technische Seite interessieren.

Gruß
Peter

Hi,

warum treibst du so einen Aufwand das über die Bank klären zu lassen.

Wie wäre es, wenn du für den Anfang beim Händler nachfragst. Vielleicht war es ja dort einfach ein Irrtum.

Grüße

powerblue

… da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :smile:

Habe ich natürlich versucht:

per Mail = keine Antwort,
per Telefon = keine Auskunft per Telefon, da müßte ich persönlich vorbeikommen,
persönlich = bin den Sommer über nicht in Deutschland.

Daher die Klärung über die Bank.

Gruß
Peter

Hi,

wenn es ein Unternehmen ist, dass selten Transaktionen über Kreditkarten abwickelt und dies deswegen manuell macht könnte ein ordinärer Schreib oder Rechenfehler tatsächlich der Grund sein.

Also erst einmal den Vertragspartner kontaktieren. Ist wahrscheinlich in 5 Minuten zu klären.

MFG