vision?
Hey du,
was willst du eigentlich hier?
standortvorteile für frauen erkennen. an orten, an denen frau sich nicht selbst vermarkten muss, um zu überleben. grad in der münchner stadtmitte verkaufen viele dresdnerinnen am käsestand und im designerkloster… daher ging mir das stichwort maximilianstraße schon unter die haut. auch die betont sachlichen reaktionen der verkäuferinnen bei filmreifem makeup. single vom dienst ohne chance auf familie UND job. immer einen kick schöner als die darsteller von gzsz zu sein, um vielleicht doch entdeckt zu werden und zum film zu kommen. isoliert zu sein, schon durch die mieten rund um die maximilianstraße. ewig lange wege zwischen job und wohnung, sobald sie mehr als zwanzig quadratmeter für sich und ihre kinder finanzieren wollen. das macht jeden hausfrauenstrich im bochumer rotlichtviertel zum mekka für alleinstehende. ob es eine familien- UND mütterfreundliche stadt in deutschland gibt? radfahrerstädte gibt es ja viele. vielleicht hat manhattan ja eine familienfreundliche zone. das wtc-gelände wär doch ideal als anfang, ein riesenspielplatz, kinderreicher als die bronxx. naja… jeder träumt anders. du von der stasi und ich von ichweissnochnichtwas. vielleicht von haidhausen. welt der wunder. irgendwie erinnert mich das an dresden-pieschen. nicht an kreuzberg, dazu ist es zu steril. aber an kurze wege zwischen job und wohnen. an nähe und mensch, und einem hauch großgrün, dem englischen garten.
Gruß
biggi