Liebe/r Wissende/r,
Und was hat dein Mann in der Zwischenzeit getan? Nichts? oder
hat er das Geld nach hause gebracht, um euch drei zu ernähren
UND DEINE Schulden zu bezahlen?
Und was hat er mit dem Rest des Geldes gemacht? Oder ist er auch in Naturalien ausgezahlt worden von seinem Arbeitgeber? Würdest du 10-14 Stunden am Tag und in der Nacht arbeiten dafür, dass du zu essen bekommst? Und dich darüber auch noch freuen und dankbar sein musst, dass dein Mann so großzügig ist, SEIN Geld mit dir zu teilen? Du könntest ja schließlich auch selbst welches verdienen, wenn der Haushalt nicht wäre und du keine Kinder hättest. Tut nur der Mann was für die Frau oder tut sie auch was für ihn? Meiner wäscht und bügelt seine Wäsche zumindest nicht selber und macht sich auch nicht sein Essen selbst… Und DU???
Oder wie verstehst du die Arbeit deines Mannes? als Freizeitvergnügen?
Als Grund um nicht zu Hause zu sein? Vielleicht… Wenn jemand erst heiratet und dann nach 10 Jahren noch immer aufrechnet, wer was mit in die Ehe gebracht hat und wieviel Geld vom gemeinsamen Geld wem zusteht, ist mir dieser Mensch zutiefst suspekt. Ich würde unter diesen Umständen den Job nicht annehmen.
Wie verstehst du übrigens die Arbeit der Frau zu Hause? Als Möglichkeit, die Zeit totzuschlagen, solange der Mann unterwegs und nicht da ist? Oder gar als natürliche, gottgegebene Ordnung???
Gruß, die Elbin