Hilfe wir haben zwei Kitten(12-16Wochen) von der Tierrettung aufgenommen. Freitag haben wir Sie geholt. Es war alles gut die haben dort gefressen und kennen andere Tiere. Nun ist es so. Das Mädchen lebt sich ein, frisst, trinkt geht aufs Klo fängt an zu spielen. Er verkricht sich, zittert kommt nicht raus, frisst nicht. Alles versucht. Etwas Katzenmilch hat er genommen. Auch wenn es nicht gut ist. Soll ich ihn aus seiner Ecke holen oder nicht? Hat jemand Erfahrung?
Lasst dem armen Kleinen Zeit!
Ignoriert ihn weiträumig, während ihr euren normalen Alltag lebt - sofern eurer Alltag nicht allzu laut, stressig und voller Hunde und/oder anderer Katzen ist. Sollte Letzteres der Fall sein, wäre eine Unterbringung in einem ruhigen Zimmer und eine langsame Eingewöhnungs- und Kennenlernphase sinnvoll. Unterstützen lässt sich das Ganze mit Feliway.
Auch Katzen haben eigene Persönlichkeiten, und wie bei Menschen gibt es auch bei Katzen Individuen, die nicht spontan mit dem Nächstbesten Freundschaft schließen.
Die Zeit soll er bekommen . Es gibt einen weiteren 2jährigen Kater der aber einen großen Bogen macht und Freigänger ist. Wir vermeisen eine Konfrontation. Er hat sein eigenes Zimmer als Rückzugsort dort düefen sie Kitten nicht rein. Mir macht nur Sorge, dass er nichts frisst. Gestern sehr früh morgens hat er eine Kleinigkeit gefressen. Heute Morgen wie gesagt etwas Katzenmilch. Feliway hängt.
Du meinst aber schon Freitag d. 6.10., dass Ihr ihn da geholt habt? Wenn ja, dann macht er doch Fortschritte, gibt Katzentiere da dauert´s bedeutend länger mit der Futter- und Trinkverweigerung.
Die Katze schreibt das schon ganz richtig, dass Ihr ihm Zeit lassen sollt und das hier:
ist genauso wie sie`s schreibt. Geduld, das wird schon. Viel Erfolg und es wäre nett, würdest Du berichten wie´s ihm in ein paar Tagen geht. ramses90
Ja klar meine ich vorgestern. Werde morgen sicherheitshalber mit beiden zum Tierarzt gehen und dann mit dem noch mal sprechen. Und auf jeden Fall gebe ich Rückmeldung.
So die Tierärztin war zufrieden. Beide wohlgenährt. Sind jetzt geimpft und entwurmt.
Schön, dass man hier auch mal eine Rückmeldung bekommt!
Und noch alles Gute für Deine Racker!
Grüße
miamei