Hallo.
Ich habe schon eine ganze Weile im Internet zu diesem „Sonderfall“ gesucht, aber nichts gefunden. Meine Seagate Expansions Drive wird überall in Vista angezeigt, bis auf die Systemsteuerung. Dort taucht sie gar nicht erst auf. Einer der häufigsten Hinweise war der Rechtsklick auf das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung. Aber diese Option stand mir nicht zur Verfügung. Der Grund für dieses Problem ist das vorherige formatieren der externen Festplatte mit einem SAT Receiver. Im Gegensatz dazu wird meine WD Ultra unter gleichen Bedingungen vollständig mit LW Buchstaben dargestellt. Dagegem ist die Seagate eine richtige Diva. Sie kann anscheinend nur entweder oder, also Windows oder Receiver.
Oder habt ihr noch ein paar Tipps auf Lager, ihr einen LW Buchstaben zuzuordnen? Hintergrund des ganzen. Bevor ich die Vollversion kaufe, habe ich die Schnittsoftware TS-Doctor als Testversion geladen. Leider wird die Seagate von dem Programm auch nicht erkannt. Wenn ich ihr unter Windows einen LW Buchstaben zuordnen könnte, würde sie auch von TS-Doctor erkannt.
Gruß, warsteiner