Hallo,
ich möchte auf einem Lenovo Ideapad U310 Windows 10 installieren. Bisher ist dort Win 8 installiert und es stehen 23 Updates an. Ich habe nun Folgendes probiert, alles ohne Erfolg:
- Win 10 über das Installationsprogramm installiert. Die Installation bracht bei etwa 50 % ab, Fehlermeldung „Windows 10 konnte nicht installiert werden“.
- Die 23 Updates für Win 8 installiert, in der Hoffnung, danach könne Win 10 installiert werden. Nach der Installation verlangte Windows einen Neustart, dabei erschien die Fehlermeldung „Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Installierte Updates werden rückgängig gemacht“. Der Spaß dauerte etwa drei Stunden.
- Per „Microsoft Fix it“ den Update-Prozess repariert. Angeblich gab es einen Fehler unter den 23 Updates, der behoben wurde. Auch danach ließen sich weder die 23 Updates noch Win 10 installieren und es kam wieder die Fehlermeldung aus Punkt 2.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weder die Updates noch Win 10 lassen sich installieren, doch Win 8 möchte ich auf dem Laptop nicht mehr benutzen. Wie bewerkstellige ich die Installation?
Viele Grüße
Matthias