Fehler korrigieren. vielen dank :-

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe etwas schwierigkeiten Säzte zu formulieren und etwas Schwierigkeiten mit Grammatik und Rechtsschreibung.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Zerspanungsmechaniker

Sehr geehrte Frau Weber,

durch Ihre Internetanzeige bei Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich von der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker in Ihrem Unternehmen erfahren. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um die offene Ausbildungsstelle für September 2013 bewerben.

Zurzeit suche ich eine qualifizierte Ausbildungsstelle mit Zukunft. Da Hoesch GmbH ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen ist und einen guten Ruf hat, bewerbe ich mich bei Ihnen. Außerdem sehe ich in Ihrem Unternehmen gute Chancen für eine berufliche Zukunft und einen dauerhaften Arbeitsplatz.

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums beim Theis Kaltwalzwerke GmbH in Hagen habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von Zerspanungsmechaniker gewonnen. Hier habe ich die Grundfertigkeiten der Metall und Elektrotechnik kennengelernt. Das Praktikum überzeugte mich davon, dass mein Berufswunsch als Zerspanungsmechaniker für mich richtig ist.

Aufgrund meines bisher erworbenen Schulabschluss und meine Tätigkeiten im Produktionsbereich besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für deine Anfrage, ich bin aber leider dafür der falsche Ansprechpartner.
bye kuelse

War doch schon sehr gut, lieber Daniel !

Ich hab ein paar Kleinigkeiten verändert in Bezug auf Rechtschreibung, Kommasetzung und Stil.

Vielleicht gefällt dir ja meine Version.

Alles Liebe und viel Glück bei der Ausbildungsplatzsuche !

Buchzeiger

Sehr geehrte Frau Weber,

durch Ihre Internetanzeige bei der Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich von der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker in Ihrem Unternehmen erfahren. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um die offene Ausbildungsstelle für September 2013 bewerben.

Ich wünsche mir eine qualifizierte Ausbildung mit guten Zukunftsaussichten auf einen dauerhaften Arbeitsplatz. Da die Hoesch GmbH ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen ist und einen guten Ruf besitzt, würde mir eine Ausbildung bei Ihnen sehr zusagen.

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums bei der Theis Kaltwalzwerke GmbH in Hagen habe ich erste Einblicke in die Tätigkeitsbereiche eines Zerspanungsmechanikers gewinnen können. Hier habe ich Grundfertigkeiten der Metall- und Elektrotechnik erworben. Durch dieses Praktikum hat sich mein Eindruck, dass der Beruf des Zerspanungsmechanikers für mich die richtige Wahl ist, noch verfestigt.

Neben einem erfolgreichen Schulabschluss und meinen ersten Erfahrungen im Produktionsbereich, besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten.

Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Es sind ein paar kleinere Fehler drin gewesen, die habe ich korrigiert.

Sehr geehrte Frau Weber,

durch Ihre Internetanzeige bei der Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich von der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker in Ihrem Unternehmen erfahren. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um die offene Ausbildungsstelle für September 2013 bewerben.

Zurzeit suche ich eine qualifizierte Ausbildungsstelle mit Zukunft. Da die Hoesch GmbH ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen ist und einen guten Ruf hat, bewerbe ich mich bei Ihnen. Außerdem sehe ich in Ihrem Unternehmen gute Chancen für eine berufliche Zukunft und einen dauerhaften Arbeitsplatz.

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums bei der Theis Kaltwalzwerke GmbH in Hagen habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit eines Zerspanungsmechanikers gewonnen. Hier habe ich die Grundfertigkeiten der Metall- und Elektrotechnik kennengelernt. Das Praktikum überzeugte mich davon, dass mein Berufswunsch als Zerspanungsmechaniker für mich richtig ist.

Aufgrund meines bisher erworbenen Schulabschlusses und meiner Tätigkeiten im Produktionsbereich besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

PS: Der Betreff war korrekt

da musst Du nichts ändern

Sehr geehrte Frau Weber,

Zurzeit suche ich eine qualifizierte Ausbildungsstelle mit Zukunft. Da Hoesch GmbH ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen ist und einen guten Ruf hat, bewerbe ich mich bei Ihnen. Außerdem sehe ich in Ihrem Unternehmen gute Chancen für eine berufliche Zukunft und einen dauerhaften Arbeitsplatz.

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums beim Theis Kaltwalzwerke GmbH in Hagen habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit des Zerspanungsmechanikers gewonnen. Dort habe ich die Grundfertigkeiten der Metall und Elektrotechnik kennengelernt. Das Praktikum überzeugte mich davon, dass mein Berufswunsch, Zerspanungsmechaniker zu werden, für mich richtig ist.

Aufgrund meines bisher erworbenen Schulabschlusses und meiner Tätigkeiten im Produktionsbereich besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten.

Mit freundlichen Grüßen

Ich finde dein Bewerbungsschreiben sehr gut und auch fehlerfrei!
Viel Erfolg!

Hallo, habe den Text etwas korrigiert.

LG

struwwelchen

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe etwas schwierigkeiten Säzte zu formulieren und etwas
Schwierigkeiten mit Grammatik und Rechtsschreibung.

Sehr geehrte Frau Weber,

durch Ihre Internetanzeige bei Jobbörse der Arbeitsagentur
habe ich von der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker in Ihrem
Unternehmen erfahren. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei
Ihnen um die offene Ausbildungsstelle für September 2013
bewerben.

Zurzeit suche ich eine qualifizierte Ausbildungsstelle mit
Zukunft. Da die Hoesch GmbH ein erfolgreiches und bekanntes
Unternehmen ist und einen guten Ruf hat, bewerbe ich mich bei
Ihnen. Außerdem sehe ich in Ihrem Unternehmen gute Chancen für
eine berufliche Zukunft und einen dauerhaften Arbeitsplatz.

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums bei der Theis
Kaltwalzwerke GmbH in Hagen habe ich einen ersten Einblick in
die Arbeit eines Zerspanungsmechanikers gewonnen. Hier habe ich
die Grundfertigkeiten der Metallverarbeitung und Elektrotechnik
kennengelernt. Das Praktikum überzeugte mich davon, dass mein
Berufswunsch als Zerspanungsmechaniker für mich richtig ist.

Aufgrund meines bisher erworbenen Schulabschluss und meiner
Tätigkeiten im Produktionsbereich besitze ich eine ausgeprägte
Kommunikations- und Teamfähigkeit. Verantwortungsbewusstsein,
Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir
ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich
von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zum
Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

lieber daniel:

deinen brief finde ich gut.

meine korrekturen findest du in deinem Text in Klammern, damit du die findest. Klammer lesen - nachdenken - gut oder schlecht entscheiden - Klammer weg oder löschen.

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe etwas schwierigkeiten Säzte zu formulieren und etwas
Schwierigkeiten mit Grammatik und Rechtsschreibung.

Sehr geehrte Frau Weber,

durch Ihre Internetanzeige bei (der) Jobbörse der Arbeitsagentur
habe ich von der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker in Ihrem
Unternehmen erfahren. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei
Ihnen um die offene Ausbildungsstelle für September 2013
bewerben (, da ich eine qualifizierte Ausbildungstelle mit Zukunft suche.)

Zurzeit suche ich eine qualifizierte Ausbildungsstelle mit
Zukunft. (Weil die) Hoesch GmbH ein erfolgreiches und bekanntes
Unternehmen ist und einen guten Ruf hat, bewerbe ich mich bei
Ihnen. Außerdem sehe ich in Ihrem Unternehmen gute Chancen für
eine berufliche Zukunft und einen dauerhaften Arbeitsplatz.

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums beim Theis
Kaltwalzwerke GmbH in Hagen habe ich einen ersten Einblick in
die Arbeit von Zerspanungsmechaniker(n) gewonnen. Hier habe ich
die Grundfertigkeiten der Metall(-) und Elektrotechnik
kennengelernt. Das Praktikum überzeugte mich davon, dass mein
Berufswunsch als Zerspanungsmechaniker für mich richtig ist.

Aufgrund meines bisher erworbenen Schulabschluss(es) und meine®
Tätigkeiten im Produktionsbereich besitze ich eine ausgeprägte
Kommunikations- und Teamfähigkeit. Verantwortungsbewusstsein,
Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir
ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich
von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zum
Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen