Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe etwas schwierigkeiten Säzte zu formulieren und etwas Schwierigkeiten mit Grammatik und Rechtsschreibung.
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Zerspanungsmechaniker
Sehr geehrte Frau Weber,
durch Ihre Internetanzeige bei Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich von der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker in Ihrem Unternehmen erfahren. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um die offene Ausbildungsstelle für September 2013 bewerben.
Zurzeit suche ich eine qualifizierte Ausbildungsstelle mit Zukunft. Da Hoesch GmbH ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen ist und einen guten Ruf hat, bewerbe ich mich bei Ihnen. Außerdem sehe ich in Ihrem Unternehmen gute Chancen für eine berufliche Zukunft und einen dauerhaften Arbeitsplatz.
Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums beim Theis Kaltwalzwerke GmbH in Hagen habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von Zerspanungsmechaniker gewonnen. Hier habe ich die Grundfertigkeiten der Metall und Elektrotechnik kennengelernt. Das Praktikum überzeugte mich davon, dass mein Berufswunsch als Zerspanungsmechaniker für mich richtig ist.
Aufgrund meines bisher erworbenen Schulabschluss und meine Tätigkeiten im Produktionsbereich besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen