Fehlermeldung: Kein Treiber vorhanden

Hallo ihr netten Helfer,
bin frisch hier und weiß nicht genau, ob ich meine Frage in der richtigen Rubrik gestellt habe… ;-( sorry.
Habe einen neuen Laptop mit Windows 7 gekauft. Vorher hatte ich keine Probleme mit meinem Huawei Mobile Stick.
Auf den beiden alten Computern läuft alles wie gewohnt.
Auf dem neuen Laptop kam ständig die Fehlermeldung, das sich eine veralterte Version von Georg temp auf dem Computer befindet, diese deinstalliert und aktualisiert werden müsste.
Hab ich gemacht, aber anscheinend wohl nicht richtig…
Jetzt geht gar nix mehr, komme mit dem Stick nur am neuen Laptop nicht mehr ins Internet.
Folgende Fehlermeldungen:
Der Treiber für Huawei Mobile ist nicht installiert. Bitte installieren Sie den neuesten Treiber für das Gerät.
Trotzdem geht nix, egal was ich anklicke und aktualisiere.
Hat jemand Zeit für mich?

Hallo Löwenmäulchen1957

Am besten deinstallierst du die Software, die du zum Stick bekommen hast über Start --> Systemsteuerung --> Programme --> Programme deinstallieren.

und installierst die Software anschliessend neu.

Falls das nichts hilft versuchs mal mit der Installation des Treibers von der Huawei-Website
(Nach dem genauen Gerätenamen suchen und Treiber herunterladen) unter:

http://support.huawei.com/enterprise/softdownload#id…

bringt dich das weiter?

Gruss
Dominic

Hallo Löwenmäulchen,

ein Versuch währe es, den Treiber und alle dazugehörigen Programme zu löschen und den Stick nach einem Neustart von Windows einzustecken. Ich kenne das so, dass dann der Stick von Windows erkannt wird und die passende Software oder Treiber installiert werden. Evtl. gibt Windows die Option nach Treibern zu suchen.

Vielleicht geht es so.

Gruß
Hannes

Hi

hier eine Fern Diagnose zu stellen und daraufhin eine Lösung ist schwierig. Am besten sucht man sich bei solchen Problemen einen experten vor Ort, der kann sich das genau anschauen und kann versch. Lösungsansätze versuchen.

Grüße

Hallo Löwenmäulchen,
ich würde wie folgt vorgehen: Unter Windows-Eingabe den Geräte-Manager aufrufen, dann Eingabegeräte oder USB-Controller nach Hinweise auf Fehler suchen. Dann über Treiber aktualisieren gehen. Es gibt noch eine Möglichkeit über das Programm Microsoft Fix it Center eine Fehlersuche starten. Viel Erfolg. Gruß J.R.