Hallo,
drei kleine Fragen zu meiner Online-Bewerbung:
-
Meine Anlagen-Datei besteht (in der Reihenfolge) aus Anschreiben, Deckblatt, LL und Zeugnissen. Auf dem Deckblatt stehen meine Adress- und Kontaktdaten. Persönliche Details wie Geburtsdatum und -ort im LL. Reicht das oder muss da noch so ein Briefkopf ins Anschreiben oder woanders hin?
-
Geht der Zeugnis-Anhang so i.O. oder macht man das anders? Ich habe auf einem Portal gelesen, dass man zunächst nur den LL mitschickt und im Anschreiben darauf verweist, dass man Zeugnisse bei Bedarf nachreicht. Allerdings fordert die anvisierte Stellenausschreibung vollständige Bewerbungsunterlagen.
-
Ich habe ebenfalls gelesen, dass man möglichst nicht an so Allgemeinplätze wie kontakt@unternehmen oder info@unternehmen mailen sollte und einen konkreten Ansprechpartner benennen sollte. Letzteres ist in meiner Ausschreibung aber nicht zu finden und die email klingt mit personal@xy auch nicht sehr konkret. Allerdings ist es ein eher kleines Unternehmen, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Mail da untergeht, also eher gering.
Vielleicht kennt ja jemand die entsprechenden Knigge-Regeln. Besten Dank im Voraus.