Felsenbirne roh essen

Hallo Leute,

ich habe von meinem Nachbarn ein paar Felsenbirnen bekommen und kannte diese Frucht noch gar nicht.

Kann man Felsenbirnen einfach nochmal roh essen und zubereiten wie normale Birnen? Oder sind die irgendwie besonders zu behandeln, einzukochen oder Ähnliches?

Danke für Tipps von Felsenbirnenkennern und anderen!

Sorry - keine Ahnung!

hallo, ich hab seit Jahren Felsenbirnen im Garten. Die Früchte schmecken roh besonders lecker, wenn sie ganz dunkel ausgefärbt sind. Allerdings sind dann die Vögel oft schneller als ich. Und dafür waren die Bäume auch gedacht. Rezepte habe ich noch keine ausprobiert.

Herzliche Grüße
Lisa

Man kann sie roh essen-aber möglichst wenig die Kerne.Sehr gut geeignet für Marmelade.Rohessen tipp:Schichtweise kleingeschnitten mit Sahne in eine Schale geben und mit Eierlikör übergießen.Marmelade oder Gelee mit Orangenlikör zubereiten.
PS. Die Felsenbirnen ernte ist sehr selten da die Vögel alles holen

Es tut mir leid, diese Frage kann ich nicht beantworten. Aber stellen sie diese Frage mal im Forum kraut-rosen.de
Es gibt keine Frage die dort zu dumm ist und es ist sicher jemand dabei der die Antwort kennt. Ich weiss das es User dort gibt die Felsenbirnen im Garten haben. Und die müssten ja dann die Antwort kennen :wink:
Gruss Schrumpeldei