Fensterreinigung

Hallo Gemeinde,

habe in meiner Wohnung 11 zu reinigende Fenster mit den Maßen 1m x 1,5m.

Würde mir gerne das Werkzeug der professionellen Fensterreiniger zulegen. Neulich habe ich einen angesprochen, der in meiner Firma arbeitet. Dieser sagte mir, daß man dieses, speziell den Gummiabzieher, nicht als Privatperson kaufen kann. Das kann ich eigentlich nicht glauben.

Wo kann ich so etwas beziehen?

Danke im Voraus.

Noch einen schönen „happy cadaver“
Gruß vom Raben

Hi,
hier gibts alles für den „Profi“.                                                                      

Gut Putz
Luggi

Moin,

die besten Teile, die ich kenne zum Fensterreinigen sind von der Firma Unger. Seit einiger Zeit gibt es die auch in gängigen Baumärkten zu kaufen, u.a. beim orangfarbenen (zu teuer) oder - und da hab ich letztens Nachschub geholt - bei Bauhaus. Schön v.a. dass die Gummilippen der Abzieher austauschbar sind. Die Teile halten hier schon gefühlte Ewigkeiten und mit ein bisschen Spülmittel im Wasser wird alles schick. Ganz wichtig: ein gutes und v.a. ECHTES Leder zum Nachreiben und für die Ecken.

Gruß
Ex.

Moin,

die Sachen von Unger sind wirklich gut. Früher waren die nur per Katalog zu kriegen. Wenn man sie heute in Baumärkten & Co kriegen sollte, nur zugreifen.

Gandalf

Fiel mir das doch grad noch ein: ich hab mir vor ein paar Wochen eine Tasche gekauft bei Baubhaus. Die ist von Unger und hat alles drin, was man braucht, inkl. Teleskopstock, Glasschaber etc. Schick, schick und nix geht mehr verloren *g* - hat so um die 100 Euro gekostet. Ist es im jedem Fall wert.

Hallo,

ich habe noch keinen Fensterputzer erlebt, der ein Leder benutzt hat.

Würde mich wirklich interessieren, ob das der Standard ist.

LG
sine

Danke…
für Eure Tips.

Gruß vom Raben

Es gibt schon einige Möglichkeiten Fenster richtig zu putzen. Werkzeug dafür bekommt man vor allem in Internet. Wenn man da ein bisschen recherchiert, weiß man, was man alles braucht. Ich selbst hab jetzt kein Profizeug und poliere immer mit Zeitung nach. Wirkt manchmal echt wunder. :smile:
Ansonsten hab ich mal nach Zubehör für Reinigungen gesucht und bin hierauf gestoßen: emtconsult.de/Reinigungszubehoer/ [Beitrag editiert - www Team] Also man findet einfach recht schnell was.