Fesplattenrecorder kaufen

Guten Tag,
Da mein Videorecorder das Zeitliche gesegnet hat, würde ich mir gerne als Nachfolgemodell einen Festplattenrecorder anschaffen, mit dem ich Filme aufnehmen und nach dem Insbettbringen meines Söhnchens (endlich mal den Tatort von Anfang an!!) in Ruhe anschauen kann. Außerdem sollte die Kiste Filme aufnehmen können, während ich ein anderes Programm anschaue … so dass ich nicht, wie mir Freunde berichteten, den Film anschauen muss, der eh gerade aufgenommen wird. Gerne soll der Recorder natürlich Filme archivieren, brennen etc. können.
Ich wohne in Stuttgart, habe Kabelanschluss und einen schon etwas älteren Fernseher … ansonsten bin ich technisch nicht der Crack, befasse mich mit technischen Dingen nur, wenns notwendig ist … :wink:)

Wer kann mir bitte weiterhelfen und mir erklären, worauf ich achten muss … welche Geräte sind zu empfehlen - und was muss ich ausgeben für so ein Gerät??
Freu mich schon auf Euren Rücklauf …
Micky664

leider kann ich danicht weiter helfen
gruß Alf

Hi Micky

Sorry das ich erst jetzt eine Antwort für dich habe.

Also, alle Fragen zu erörtern wäre sicher schwierig. Um es kurz zu machen empfehle ich dir einen DVD Recorder von Panasonic. Die haben das beste Bild, Bedienung und Anschlüsse. Habe mitlerweile 2 davon und bin sehr zufrieden. Außerdem haben sie den Vorteil das man auf DVD RAM Medien aufnehmen kann ! ! ! Das sind sehr robuste wiederbeschreibare Scheiben. Die habe ich immer genommen um mal kurz was aufzunehmen und mitzunehmen und später dann wieder gelöscht.

Bis denn

Tumbleweed

Allerdings kannst du mit keinem !!! DVD Recorder irgendwas aufnehmen was einen Kopierschutz hat. Also auch keine VHS Cassetten von früher auf DVD ins Digitale Zeitalter retten, DVD schonmal garnicht ( wenn sie kopiergeschützt sind und das sind die meist, eigentlich alle )