Guten Tag!
- Etwa 12 GB davon bekommst du frei, indem du deine Benutzerordner auf der zweiten Festplatte anlegst, wie ich es in meiner ersten Antwort beschrieben habe.
- Wahrscheinlich bekommst du nochmal einen Haufen Platz, wenn du die Datenträgerbereinigung ausführst. (Bei Windows 10: Einfach „Datenträgerbereinigung“ im Cortana-Suchfeld eingeben. Bei Windows 7 so: https://support.microsoft.com/de-at/help/980008 ) Das würde ich jetzt auf jeden Fall mal machen. Dabei auch Systemdateien, Windows-Updates und, wenn vorhanden, alte Windows-Installationen auswählen.
- Wenn du in der Zukunft größere Programme installierst, kannst du im Installationsprozess die zweite Festplatte als Speicherort angeben. Ist nicht ganz optimal, funktioniert aber normalerweise problemlos.
Vielleicht wird im Hintergrund gerade ein Update vorbereitet. Über diese kleinen Schwankungen würde ich mir keine Gedanken machen.
Ja, das ist viel zu viel. Jetzt gilt es rauszufinden, welches Programm dafür verantwortlich ist. Schnellste Möglichkeit dazu:
- Das kostenlose Tool TreeSize runterladen.
- Das runtergeladene Setup-Programm starten und TreeSize installieren, am Ende des Installationsprozesses die Option „TreeSize als Administrator starten“ auswählen.
- Das Programm TreeSize sollte sich jetzt öffnen und in einer Auflistung alle Ordner auf C: geordnet nach jeweiliger Größe anzeigen.
- Jetzt kannst du den Ordner ProgramData auffächern, und wieder werden die Unterordner nach jeweiliger Größe geordnet angezeigt.
- Und so kannst du die Sache weiter und weiter verfolgen, bis du entweder ein einzelnes File findest, welches gewaltig groß ist. Wenn ja, schreibe hier wie dieses File heißt. Oder du findest eine Menge Ordner, die ähnlich heißen und in der Summe einen großen Teil der 52 GB ausmachen. Dann schreibe mir, wie diese Ordner heißen.
Schönen Sonntag!
Trambo