Festplatte Daten?

Habe eine noch im alten PC Vorhandene Festplatte Win 7 32bit. Kaufe mir einen neuen PC mit mehr Arbeitsspeicher usw. Der hat dann Win 7 64bit. Wie bekomme ich meine Spiel-Daten auf die neue Festplatte.Oder muß ich alle neu Aufspielen wie ist es dann mit den Spielständen?Alle anderen Daten,wie Musik,Bilder usw.,ist mir klar. Die alte würde auch im neuen passen,habe nur bedenken das es Probleme gibt wegen32bit und 64bit?.Möchte die aber nicht nutzen sondern wenn alles geklappt hat löschen und wieder in den alten tun um diesen Komplett zu verkaufen.

hallo.

Oder muß ich alle neu Aufspielen wie ist es dann mit den Spielständen?

alle spiele neu installieren mußt du sowieso.

Alle anderen Daten,wie Musik,Bilder
usw.,ist mir klar. Die alte würde auch im neuen passen,habe
nur bedenken das es Probleme gibt wegen32bit und 64bit?

möglich. aber das ist kein problem der festplatte an sich, sondern der spiele selbst. 32bit-programme lassen sich prinzipiell auch unter windows64 ausführen.
möglich, daß es einfach so geht.
evtl. mußt du sie aber im „kompatibilitätsmodus“ ausführen (das läßt sich für jedes programm einstellen).
genauso kann es sein, daß ein spiel überhaupt nicht unter windows64 funktioniert und du eine spezielle 64bit-version installieren mußt.

die spielstände rüberzukopieren dürfte dagegen überhaupt kein problem sein, wenn das ding denn mal läuft.

.Möchte
die aber nicht nutzen sondern wenn alles geklappt hat löschen
und wieder in den alten tun um diesen Komplett zu verkaufen.

nicht vergessen, das ding sicher zu löschen. da gibt’s extra tools für. einfach nur formatieren reicht nicht, um die daten zu vernichten.

gruß

michael

Hallo 2010neu,

Wie bekomme ich meine Spiel-Daten auf die neue Festplatte

Das kommt darauf an um welche Spiele es sich handelt. Ich kenne mich im Bereich „Spiele“ zwar nicht genug aus um zu einzelnen Spielen etwas genaues sagen zu können, aber im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Zum spielen muss man sich irgendwo einloggen, dann sind die Spielstände wahrscheinlich online beim Anbieter gespeichert, also brauchen diese Spielstände nicht auf die neue Festplatte kopiert werden.

2. Bei Spielen ohne online Anmeldung sind die Spielstände irgendwo auf der Festplatte in einer extra Datei gespeichert. Diese Datei müsste man dann nach der Neuinstallation des Spieles auf die neue Festplatte kopieren. In diesem Fall muss man herausfinden an welchem Ort und in welcher Datei das jeweilige Spiel die Spielstände speichert. Mit etwas Glück findet man im Internet dafür Anleitungen zum betreffenden Spiel, oder bekommt eventuell Hilfe vom Hersteller des Spiels.

Oder muß ich alle neu Aufspielen wie ist es dann mit den Spielständen

Wie „Michael“ schon geschrieben hat, müssen die Spiele in den meisten Fällen neu installiert werden. Es gibt nur ganz wenige, relativ anspruchslose Spiele die man einfach kopieren könnte. Das mit den Spielständen habe ich ja schon erklärt.

Die alte würde auch im neuen passen.

Von der Größe ja, aber auch vom Anschluss? Damit meine ich ob der neue Rechner und der alte Rechner die gleichen Anschlüsse (IDE oder SATA) besitzen. Sollte das nicht der Fall sein, wäre es möglich die alte Festplatte mit einem Adapter an den neuen Rechner anzuschließen.

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=85089&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:ROVID=2257&wt…

habe nur bedenken das es Probleme gibt wegen32bit und 64bit?

Auch dazu hat „Michael“ dir ja schon etwas geschrieben. Der Festplatte ist es egal ob sie in einem Computer mit 32bit oder mit 64bit Betriebssystem eingebaut ist. Für die Spielstände spielt das auch keine Rolle. Aber bei den Spielen könnte es (muss aber nicht) eventuell Probleme geben dass das eine oder andere Spiel nicht mit dem 64bit Betriebssystem zusammen arbeitet.

Gruß
N.N