Festplatte unbrauchbar machen

Hallo,

ich will eine Festplatte entsorgen, die wegen eines Defekts ausgewechselt wurde. Da die Datendiebe ja überall lauern können, möchte ich sie mechanisch unbrauchbar machen, bin aber schon am Aufschrauben gescheitert. Bis jetzt ist es mir nur gelungen, die Kontaktstifte umzubiegen. Reicht das? Eine Bohrmaschine habe ich leider nicht.

Freundliche Grüße

myrtillus

Hallo!

Aber doch wohl einen Hammer und einen Schraubenzieher ? Oder Du gehst ins Freie und suchst dir einen Stein.

Zerschlage das Gehäuse und nutze zusätzlich den Schraubenzieher(spitzen Dorn oder dicken Nagel)  und schlage damit Löcher durch das Gehäuse.

MfG
duck313

Hi,

geh nach draußen, nimm die Festplatte und schmeiß sie ein paar mit ordentlich Schwung auf den Boden.
Oder hämmer mit Hammer und Meißel einfach ein Loch von oben nach unten durch hämmern.
Oder nimm eine Flex und schneide sie in der Mitte durch.
Oder nimm einen Schlitzschraubenzieher und schieb ihn seitlich durch die Dichtungsmasse und Hebel das Ding auf. Damit Du die Scheiben zerkratzen kannst.
Oder nimm ein Gewehr und schieß einmal durch.

MFG

Danke für die Antworten. Hat geklappt, die Platte dürfte jetzt unbrauchbar sein. Der Schraubenzieher, den ich als Dorn verwendet habe, ist es allerdings auch :smile:

Freundliche Grüße
myrtillus

Hi,

schnellste Lösung (aber nicht kostenlos):
Wenn Du in Mnh bist, fahre im neuen World Trade Center in das oberste Stockwerk. Lasse die Platte dann Richtung Erde düsen. Unten angekommen, dürften die kleinsten Teile im Central Park gelandet sein :wink:. Laß’ Dich aber nicht vom Sheriff erwischen.

Wirklich sicher gegen Datendiebe ist nur die mechanische Zerstörung der Platte (U-Bahn, Amboss mit 10-Pfund-Hammer) oder eben ein Sturz aus mehr als 1000 Fuß Höhe.

Gruß,
HWW