Guten Tag,
bei uns gilt eine FFP2 - Maskenpflicht im öffentlichen Stadtverkehr und an den Haltestelle.
An den Haltestellen kommen auch regelmäßig Ansagen dazu sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Dazu steht an der elektronischen Tafel, dass FFP2 - Maskenpflicht gilt.
Es ist schon über einer Woche seit der neuen Regelung. Trotzdem tragen ungefähr 30% Fahrgäste UND ungefähr 80% der HVV - Mitarbeiter / Fahrkartenkontrolleure OP - Masken.
Verstehe ich etwas nicht oder verstossen die HVV - Mitarbeiter gegen die neue Regelung?
Ich habe auf jeden Fall nichts gegen die, die OP - Masken oder Stoffmasken tragen, wundere mich nur, ob ich alles richtig verstehe.
Nun, wenn doch die FFP2 - Maskenpflicht ohne wenn und aber gilt, sollte die ja nicht mehr gelten sobald die Inzidenz an 7 auf einander folgenden Tagen unter 100 bleibt. Bedeutet das, dass man dann automatisch auch eine OP - Maske tragen darf oder muss man warten bis man die offenkundig geändert hat?
Darf HVV auch unabhängig von der gesetzlichen die FFP2 - Maskenpflicht gelten lassen?
Gibt es ein Bussgeld, wenn man an der Haltestelle keine Maske anhat?
Darf man die Kontrolleure, die OP - Masken tragen, und somit gegen die geltende Regelung verstoßen filmen, und dann falls was ist sagen, dass man dachte, dass man auch eine OP - Maske tragen darf, da deren Mitarbeiter auch solche trugen?
Danke