Film mit Eher unscheinbaren dickem Bösewicht mit Brille

Ich hatte mal vor einigen Jahren einen Film ausgeliehen, der hatte einen irgendwie für mich untypischen Bösewicht. Ich weiß auch nicht, was es war, aber irgendwie wirkte er erstmal nicht wie der typische Böse. Ich glaube er war etwas dicklich und trug einen Bart und dann eine ziemlich normale Brille.

Hört sich jetzt irgendwie komisch an und ich glaube auch nicht, dass meine Frage viel Erfolg versprechen kann, aber man kann es ja mal versuchen :smile:
Der „Gangsterboss“ war dabei äußerst Kaltblütig und Brutal, was sein eher „Onkelmässiges Aussehen“ erschüttern ließ.

Bei dem Film handelte es sich meiner Erinnerung nach um einen Krimi, der in der Gegenwart spielt. Ich weiß nicht mal, ob der Film irgendeinen tollen Schauspieler beinhaltete, oder ob es eher eine Billig-Produktion war.

Einschätzen würde ich, dass der Film irgendwie in den 2000er Jahren gedreht worden sein müsste. Kann mich aber mit allem irgendwie irren.

Wie gesagt, die „Haupterinnerung“ war diese normale Brille (also keine Sonnenbrille oder sonstirgendeine Top-Brille). Mir ist sie wohl deswegen aufgefallen, weil Gangsterbosse (oder was er da war) eher selten solche Brillen tragen. Meistens Sonnenbrillen oder coole Sachen, die das äußere eher noch verstärken. Hier wirkte(!) es auf mich eher deplatziert.
Es war jetzt auch nicht diese Art Film, wo sich der Gangsterboss eigentlich als ein Harmloser Mensch ausgeben mußte oder wollte, wie z.B. der „Kingpin“ (um nur mal einen rundlichen Gangsterboss zu nennen, der einem hierbei vielleicht als erstes einfällt).

Also große Chancen sehe ich nicht, aber vielleicht ist es ja jemanden genauso ergangen wie mir.

Vielen Dank

Gruß
Taki

2 Like