Flachbildschirm mit DvD-Player verbinden- KEIN Fernseher

Hallo!

Aus Glaubensgründen wird in der Familie meiner Freundin kein Fernsehen geschaut.

Zum 1.3. ziehen wir zusammen, und ich finde diese Angewohnheit sehr angenehm.

Allerdings schaut sie auf einem nicht angeschlossenen aber bei der GEZ angemeldeten TV DvDs…

Wenn wir nun unseren Haushalt begründen, müssten wir über 200€ im Jahr für Leistungen zahlen, die wir nicht in Anspruch nehmen.

Ich suche einen Bildschirm, der bis 300€ kostet, kein Fernseher ist, (eher sowas Richtung PC Bildschirm) und somit keine GEZ kostet - aber mit einem DvD-Player und Videorecorder per Adapter verbunden werden kann.

Gibt es soetwaS?!

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Das wird nicht (lange) funktionieren. Grund dafür ist nicht die Technik, sondern die Rundfunkgebühren. Ein Videorekorder ist nämlich immer anzumelden, weil dieser unabhängig vom Anzeigegerät in der Lage ist, Rundfunksignale aufzuzeichnen. Es gibt zwar VHS-nur-Abspielgeräte, zusammen mit dem Flachbildschirm sprengen diese jedoch garantiert den Preisrahmen von 300 €. Außerdem soll angeblich das Rundfunkgebührengesetz „demnächst“ zu einem umfassenderen „Multimediagebührengesetz“ umgestaltet werden, sodass Modell oder Funktionen des Flachbildschirms gar nicht mehr ausschlaggebend sind und man eh jedes Gerät anmelden soll. Da Sie offenbar Internetnutzer sind, müssten Sie ohnehin Ihren PC angemeldet haben.
Zurück zur ursprünglichen Frage: Kaufen Sie für den PC einen großen Flachbildschirm, können Sie darauf bequem Filme sehen. Falls Sie aller Warnungen zum Troz unbedingt Ihren DVD-Spieler an den Flachbildschirm anschließen wollen, sollte der DVD-Spieler einen HDMI-Ausgang und der Flachbildschirm einen HDMI-Eingang haben (ein DVI-Eingang ohne HDMI reicht nicht). Flachbildschirme mit Anschlüssen, welche an einen VHS-Rekorder passen (i.a. Scart bzw. S-Video), aber keine TV-Funktionen haben, sind extrem selten; mir ist nur der Acer AL1931m bekannt.

Moin, moin,

leider kann ich bei diesem Problem nicht helfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]