Fliegen im Zimmer

Hallo Leute,
Ich wohne seit kurzem in der Innenstadt von Karlsruhe in einer WG. Seit dem Einzug habe ich Stubenfliegen(soweit ich es beobachten konnte) in meinem Zimmer. Sie zu erschlagen geht schlecht denn sie Kreisen den Ganzen Tag in der mitte von meinem Zimmer rum. HAbe nicht einmal gesene das sich eine gestezt hat. ABends sind sie irgentwie weg aber ich finde sie dann auch nicht da mein Zimmer recht spartanisch eingerichtet ist müsste man sie sehen hab auch alels weiß gestrichen. Ich habe nie Essen in meinem zimmer und auch nie offene getränke. Warum sind sie da? wie bekomme ich sie weg? ich erschwische sie nie in der luft um sie zu töten. Sind so 10-12 Stück. Bitte um hilfe. Bekomme die Kriese.

LG Amelie

Hi,

häng in der Zimmermitte ein paar von diesen dekorativen Fliegenfängern auf.
Wenn mal etwas Wind ist, würde ich die Wohnung auf Durchzug stellen.

Ein Freund von mir züchtet Chamäleons, wär auch noch eine Möglichkeit.

Ciao

Hallo,

rücke ihnen mit dem (eingeschalteten) Staubsaugerrohr, ohne Aufsatz zu Leibe.
Schwupps und weg sind sie.

Gruß

Hallo,

Ich wohne seit kurzem in der Innenstadt von Karlsruhe in einer
WG. Seit dem Einzug habe ich Stubenfliegen(soweit ich es

Warum sind sie da? wie bekomme ich sie weg? ich erschwische
sie nie in der luft um sie zu töten. Sind so 10-12 Stück.

die Fliegen sind da, weil sie vor dir schon in die WG eingezogen sind. Du darfst sie nicht töten, sie haben die älteren Rechte.

Wechsle die WG.

LG

Sven

Hi Amelie,

isch kann nie meh.

In jedem gut sortierten Markt gibt es Fliegenklatschen. Oder wenn Du auf Öko stehst ein Rezept:
Gehe in den Wald und suche Dir den Fliegenpilz. Ist der mit der roten Kappe und den weißen Punkten darauf. Schneide die Kappe in kleine Stücke, lege diese in eine Mischung aus Milch mit Zucker. Rühre das ein wenig um, lasse die Mischung einen Tag ziehen und stelle die Schale ins Zimmer. Daher hat der Pilz seinen Namen - meine Großeltern auf dem Hof, wo ich aufgewachsen bin, hatten diese im Wohnbereich. Ist für die Fliegen absolut tödlich.
Ansonsten Fenster und Türe schließen und auf Jagd gehen. Markt gehen und Fliegengitter besorgen und die Türe zur WG immer geschlossen halten. Meistens kommen die Plagegeister von innen. Meine WG Erfahrungen bestätigen das.

Gruß vom Raben

Hallo.
Fliegen legen ihre Maden gern unter irgendwas drunter. Du solltest zur Sicherheit mal alle Möbel, Teppiche, Mülleimer, Decken auf dem Boden, o.Ä. hochheben und drunterschauen.
Die nisten sich schneller ein als man denkt und verbringen dann viel Zeit beim Eier legen. Das könnte der Grund sein, warum Du sie zeitweise nicht entdeckst.

LG