Ich weiss nicht, ob die Antwort wirklich mir gilt, da meine
Frage um Flöhe ging, nicht um Kopfläuse…
Ja, die Frage galt dir, weil du geschrieben hattest, dass ihr diese possierlichen Tierchen in der Bettwäsche hattet und eines deiner Kinder über Stiche geklagt hatte. Läuse, Flöhe, das sind Synonyme, ich kenne und nutze beide Begriffe. Tut mir leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.
Nein, meine Kinder haben keine Kopfläuse, ganz sicher nicht…
Gut, sowas wird nämlich gerne mal übersehen.
Ich glaube nicht, dass Vögel die Flöhe/Läuse absondern. Federlinge sind so dermassen spezialisiert auf das Krabbeln und Festhalten im Gefieder, dass ich nicht recht glaube, dass sie Haarträger anfallen. Aber ich kann mich täuschen!
Kann es denn sein, um mal weiterzuspekulieren, dass ihr Ratten oder Mäuse in den Lüftungsschächten habt?
Und was den Vermieter betrifft: Wenn ihr wildlebende Flohträger im Haus habt, die ihre Parasiten auf die Bewohnher übertragen, kann er sich nicht weigern, für Abhilfe zu sorgen. Das wäre allerdings eine Frage für’S Rechtbrett.
Versuch unbedingt, mindestens ein Viech mal einzufangen. Auf Tesa kleben, in einem dicht schließenden Gefäß einschließen oder einschnapsen. Das Tier kann man dann einem Fachmenschen vorstellen, um überhaupt mal Klarheit zu bekommen, was euch da heimsucht.
LG Barbara