wir haben im Oktober für 4 Personen einen Flug nach Barcelona gebucht. Wir hatten keine Sitzplätze mitgebucht. Mit der Airline Vueling.
Gestern war der Flug. Wegen Überbuchung wurden wir nicht mitgenommen.
Der nächste Flug am Folgetag machte unserer Seite keinen Sinn mehr. Wir wären Freitag um 12 wieder zurück geflogen.
Am AHS Schalter wurden wir unfreundlich abgefertigt. Kein Telefonat o. ä. wurde uns angeboten Wir sollen alles bei der Airline direkt melden.
Ich habe selbst die teure Hotline angerufen. Der Ansprechpartner war schwer zu verstehen.
Wir sollen das Formular auf der Seite ausfüllen. Die Flugkosten bekommen wir erstattet und 250 Euro pro Person sagte er. Ich bin gespannt. Eine email Adresse, um den Fall zu konkretisieren bekam ich nicht. Auf dem Formular konnte man keine Bemerkungen zu Folgekosten berichten/ eintragen.
Am meisten ärgert mich dass ich den Urlaub nun umsonst genommen habe.Gibt es eine Entschädigung für entgangenen Urlaub? Ich das Taxi nach Hause selbst bezahlen musste. Das wir so abgefertigt wurden, unfreundlich, kein bisschen kundenfreundlich.- keine Getränke oder ähnliches oder Telefonate angeboten wurden.
Moin,
schau mal hier: https://www.tripadvisor.de/Airline_Review-d8729185-Reviews-Vueling-Airlines
Vielleicht findest du hier noch Leidensgenossen.
Soon
Na dann. 250€ ist wohl der max. Entschädigungsbetrag bei dieser Strecke.
Was erwartest du denn, wenn du die billigste Option bei der Discounter-Airline buchst? Für ein paar Euro mehr hättste nen Sitzplatz gehabt…
Gruß,
Kannitverstan
Da kann ich mich deinem Nick vollunfänglich anschließen.
Hallo und wieder etwas für das Leben gelernt.
Hi!
Und das war es auch schon.
250€ für den einen Tag später stattfindenden Flug - ob er Sinn gemacht hätte oder nicht ist irrelevant.
Und wie wärst du am Freitag nach Hause gekommen?
Für den Preis erwartet man sich einen Drink in der Flughafen-Lounge?
Grüße,
Tomh
Vielen Dank für die netten Antworten, dass ist genau das was ich noch gebraucht habe
Da hätte uns unsere Tochter abgeholt
Was ich das nächste Mal anders / besser mache weiß ich selbst. Deshalb habe ich den Beitrag nicht eingestellt. Ich dachte eigentlich das Forum ist dazu da sich zu helfen. Vielen Dank das hat ja super geklappt.
Vielen Dank