Hallo,
es gibt ja vieles, aber ich fidne das Richtige nicht, falls es das überhaupt gibt.
Eine gute Skalierbarkeit, Nutzerverwaltung, brauchbare Suche, Email-Benachrichtigungen, RSS, Moderation auf mehreren Ebenen und Vergleichbares sind hoffentlich selbstverständlich.
Was ich vor allem brauche, ist eine Möglichkeit einfach Formeln einfügen zu können. Idealerweise ein Anfängermodus mit (einfachem) Wysiwyg, der nicht unbedingt alles können muß, und ein Profimodus mit einer Latex(ähnlichen) Syntax (wie z.B. hier).
Wichtig wäre auch eine Möglichkeit Fragen als beantwortet zu markieren. Ich stelle mir das so vor, daß der Antwortgeber auswählen kann, ob er z.B. eine Nachfrage zur Fragestellung hat, eine (ähnliche) Zusatzfrage, die Frage (seiner Meinung nach) beantwortet oder nur eine Anmerkung macht. Dies sollte dann auch im Artikelbaum erkennbar sein.
Wenn es möglich wäre ein Wiki mit den selben Zugangsdaten einzubinden, wäre das auch nicht verkehrt. Ebenso, wenn die Moderatoren einzelne Beiträge mit Stichworten versehen und in eine Art FAQ übernehmen könnten.
Wenn das Ganze auch noch kostenlos und quelloffen (oder mindestens eigene Erweiterungen erlaubt) wäre, hätte ich acuh nichts dagegen.
Cu Rene