Hallo, habe einmal folgende Frage:
Ich will gerade meinen alten PC verkaufen und habe ihn bei Ebay eingestellt. Nun ist er in zwei Länder ersteigert worden, was mich etwas stutzig gemacht hat. Der PC ging nach Slowenien und der Monitor nach Spanien. Von Natur aus skeptisch habe ich mal über Google slowenische hacker eingeben und der spuckte mir drei Artikel aus, in denen berichtet wurde, es gäbe eine slowenische häckerbande, die ihre Daten nach Spanien verkauft hat??? Vielleicht ist das ja purer Zufall, aber würde Euch das nicht auch skeptisch machen? Vielleicht ist das mehr ein Artikel für die Polizei, aber ich möchte doch mal Eure Meinung dazu wissen. Wäret Ihr nicht auch skeptisch, wenn man plötzlich Dinge in solche Länder versteigert? Hinzu kommt noch, dass mein Personlausweis seit einiger Zeit verschwunden ist und das Ganze hat mich irgendwie hellhörig werden lassen. Da ich schon mal davon gehört habe, dass man eine Festplatte wohl wieder herstellen kann, auch wenn alle Daten gelöscht sind, bin ich jetzt stutzig. Zumal ich natürlich eine Menge Daten auf der Festülatte gespeichert hatte.
Wie würdet Ihr in dem Fall vorgehen? Eure Meinung würde mich wirklich einmal brennend interessieren!