Hallo,
heute habe ich bei der Formel 1 in der TV-Anzeige zum ersten Mal gesehen, dass hinter den Fahrernamen grüne Aufwärts-und rote Abwärtspfeile mit jeweils Zahlen angezeigt wurden. Was bedeuten die?
Grüße
Carsten
Hallo,
heute habe ich bei der Formel 1 in der TV-Anzeige zum ersten Mal gesehen, dass hinter den Fahrernamen grüne Aufwärts-und rote Abwärtspfeile mit jeweils Zahlen angezeigt wurden. Was bedeuten die?
Grüße
Carsten
Hi.
Aus dir machen wir noch einen F1Profi. Das bedeutet, wie viele Plätze ein Fahrer Verloren (rot), oder gewonnen (grün) hat. Bezug ist die ursprüngliche Startaufstellung. Die Zahlen bedeuten die gewonnenen, oder verlorenen Positionen
Tja,
wer viel fragt, bekommt viele Antworten!
:- )
Jetzt fehlen mir doch noch zwei Informationen, um Formel 1 Profi zu werden:
Im Liveticker von Spiegel online stand vorhin:
„15.12 Uhr / Runde 48 Vettel (Medium) hetzt Hamilton (Soft) um die Strecke.“
Bei welchen Reifen geht man denn davon aus, dass sie schneller sind?
Vettel hat einen Super-Start hingelegt und dann dreiviertel des Rennens geführt. Woran lag es, dass er dann doch nur Zweiter wurde? Am Fahrer, am Auto, an den Reifen, oder an was?
In den meisten Fällen gilt: Je weicher desto schneller. Also, Soft ist schneller als Medium. Weiterhin ist die Aussage: „Vettel hetzt Hamilton um die Strecke“ absoluter Quatsch. Hamilton war zu der Zeit eindeutig schneller.
Ist eigentlich schon oben beantwortet. Hamilton konnte Seb überholen, da er die Schnelleren Reifen hatte. Zusätzlich hatte er den Vorteil DRS benutzen zu können.
Naja, zumindest solange sie noch ähnlich gut sind. Ein abgefahrener Soft ist sicher nicht schneller als ein neuer Medium. Auch sollte man dazu sagen, dass Mediums einfach länger haltbar sind, dadurch spart man pit stops. Ob sich das lohnt hängt von Strecke, Fahrer, Position, Abständen… ab.
Und darauf zielte auch die Frage ab. Oder wollen wir Äpfel mit Birnen vergleichen?
Die Zeiten sind vorbei. Im letzten Rennen rechnete Ferrari damit, das Hamiltons Soft gegen Ende eingehen. Trotzdem fuhr er im vorletzten Umlauf die schnellste Runde.
Stimmt natürlich, aber auch nicht mehr so extrem wie noch vor wenigen Jahren.