Fortschrittlicher IRAN

Ein Klacks

Und da ich im Gegensatz zu Dir jedem
seine Meinung lasse, sollst Du auch gerne weiter so verquer
denken können.

Das ist so ziemlich das einzige was an deinem Posting stimmt. Ich lasse nicht jedermanns Meinung gelten. Und ich werde mich nicht wegdrehen und wegschauen, wenn es um Meinungen geht, die imho gefährlich sind und sich gegen die Menschen richten.

Das hat aber alles nichts mit dir zu tun. Du nervst einfach mit deinem ewigen: Scheiss Ami, Scheiss Israel, Scheiss Iran, Scheiss Irak…

Dusan

Und was sagt uns der Artikel?
nur eines: glaube nichts, was in den Zeitungen steht, gleich welche Zeitung es ist. Es kann wahr sein oder auch gelogen.
Der Artikel sagt jetzt aber nicht, dass diese Nachricht nicht doch wahr ist, oder?
Denn die Aussage dieser Brüder ist genauso zu bewerten, als der , der anderen Seite. (Pro Ayatolla Anti Ayatolla)
Grüße
Raimund

siehst Du…
daran merkt man, wie Du pharisäerhaft denkst und ließt.
Du wirst von mir so etwas nie hören.
Und Du wirst von mir auch noch nie so etwas gelesen haben.
Ebenso wirst Du noch nie von mir gehört haben, dass ich gegen die Bevölkerung von Israel, Irak oder Iran bin.
Tja, die Imntelligenz hats bei Dir schwer.
Grüße
Raimund
entschuldige MOD, aber ich kann nicht alles auf mir sitzen lassen.

ich weiss, ich werd’s bereuen
aber ich muss einfach:

Und Du wirst von mir auch noch nie so etwas gelesen haben.
Ebenso wirst Du noch nie von mir gehört haben, dass ich gegen
die Bevölkerung von Israel, Irak oder Iran bin.

Nicht? Was sollen dann deine Angriffe gegen die Toleranz
der Moslems im Iran? Wer, wenn nicht die Bevoelkerung,
macht das denn? Man kann ueber Israels Politik streiten,
aber es ist eine Demokratie und ein grosser Anteil der
israelischen Bevoelkerung steht hinter der Regierung und
ihren Massnahmen. Wie kannst du also nicht gegen die Bevoelkerung
sein?

Gruesse
Elke

Warum um Himmels Willen
stellst du dann dauernd hier links zu
Zeitungsartikeln rein, wenn das deine Meinung
ist:

nur eines: glaube nichts, was in den Zeitungen steht, gleich
welche Zeitung es ist. Es kann wahr sein oder auch gelogen.

???
Gruesse
Elke

Hallo Elke,
wenn du nicht zwischen Politk und Volk unterscheiden kannst, dann ist es sinnlos darüber zu schreiben.
Es ist auch eigentlich sinnlos hier zum x-ten mal zu schreiben, dass es mir gleichgültig ist, ob mein Gegenüber ein Jude, ein Neger, ein Eskimo, ein Deutscher ein… ist.
Aber das kannst Du im archiv selbst nachsuchen.
Grüße
Raimund

Hallo.

Es heisst nicht umsonst „Cuius regio, eius religio“, „Andere Länder, andere Sitten“, „Wess’ Brot ich ess’, dessen Lied ich pfeif“ usw… Und wer die Interpretation des Koran im Iran kritisieren will SOLLTE diesen gelegentlich mal IM ORIGINAL gelesen haben sowie der dortigen Sprache mächtig sein. Womit ich nicht beschönigen will, dass eine Hinrichtung -so sie denn stattfinden soll- ein Zeichen einer fortschrittliche Gesellschaft wäre, eher im Gegenteil. Witzigerweise werden die Ausdrücke einer Sprache in einer anderen evtl. falsch übersetzt was bis heute entschieden zuviele Missverständnisse hervorgerufen hat. Dazu kommt noch der Faktor „Religion“, der für so ziemlich alles herhalten muss, was nicht in die eigene Weltanschauung passt …Oder man verwendet dieses Wort als Legitimation für eine Tat.
M.W. nach verbietet der Koran nämlich die Tötung von Menschen. Sexuell unanständige Handlungen sowieso. Bleibt nur die Frage, was davon im Original zu finden ist und nicht im Nachhinein ‚dazugedichtet‘ wurde :wink:

In diesem Sinne ein fleissiges Koranstudium
mfg M.L., der die MOD’s dieses Bretts schon bedauert

Klug erkannt!!! o.w.T.

Hallo Raimund,

wenn du nicht zwischen Politk und Volk unterscheiden kannst,

ich schon

Es ist auch eigentlich sinnlos hier zum x-ten mal zu
schreiben, dass es mir gleichgültig ist, ob mein Gegenüber ein
Jude, ein Neger, ein Eskimo, ein Deutscher ein… ist.

Dass du dem Einzelnen gegenueber dich fuer
vorurteilsfrei haelst, mag stimmen. Aber dass deine
gefundenen Zeitungsartikel sehr oft ‚das Volk‘ angreifen,
bzw. einzelne Vertreter dieses Volks, stimmt ebenfalls.

Wen - wenn nicht ‚das Volk‘ greifst du an, wenn du schreibst:
‚die spinnen, die Amis‘?

Bitte entscheide dich. Und unterstelle nicht, den Leuten,
die dir deine Ungereimtheiten vorfuehren, dass sie keine
Ahnung haben.

Gruesse
Elke

Hallo

daran merkt man, wie Du pharisäerhaft denkst und ließt.

Wie denkt und liest man pharisäerhaft?

Tja, die Imntelligenz hats bei Dir schwer.

Seit wann führst du Selbstgespräche?

P.

Hallo Markus,

Es heisst nicht umsonst „Cuius regio, eius religio“, „Andere
Länder, andere Sitten“, „Wess’ Brot ich ess’, dessen Lied ich
pfeif“ usw… Und wer die Interpretation des Koran im Iran
kritisieren will SOLLTE diesen gelegentlich mal IM ORIGINAL
gelesen haben sowie der dortigen Sprache mächtig sein.

es muss nicht im Original sein, wenn man einen autorisierten Koran in deutsch hat. Und in dem ich mit Sicherheit öfters gelesen habe, als vermutlich 90 % derjenigen, die hier im www sind. Wobei ich mir nicht anmasse, das Koranwissen eines Mosles zu haben. Omar weiß natürlich wesentlich mehr darüber, als ich. Ich will mich auch nicht als Fachmann für Koranfragen aufmotzen. Dafür haben wier hier z.B. Omar. und andere. Ich muss gestehen, er ist schwierig zu lesen ohne Erklärungen.

Womit
ich nicht beschönigen will, dass eine Hinrichtung -so sie denn
stattfinden soll- ein Zeichen einer fortschrittliche
Gesellschaft wäre, eher im Gegenteil. Witzigerweise werden
die Ausdrücke einer Sprache in einer anderen evtl. falsch
übersetzt was bis heute entschieden zuviele Missverständnisse
hervorgerufen hat. Dazu kommt noch der Faktor „Religion“, der
für so ziemlich alles herhalten muss, was nicht in die eigene
Weltanschauung passt …Oder man verwendet dieses Wort als
Legitimation für eine Tat.

So wie lnge Zeit auch bei den Christen.

M.W. nach verbietet der Koran nämlich die Tötung von Menschen.
Sexuell unanständige Handlungen sowieso. Bleibt nur die
Frage, was davon im Original zu finden ist und nicht im
Nachhinein ‚dazugedichtet‘ wurde :wink:

Auch das Christentum verbietet das Töten… und? Wozu werden Soldaten ausgebildet? Wozu entwickeln hochintelligente Wissenschaftler Waffen? Ist das nicht Perlen vor die Säue werfen? Dieses Potential könnte zum Fortschritt der menschheit wesentlich besser verwendet werden. Doch zum machterhalt ist hat Töten wieder erlaubt. Auch Mohamed hat mit seinen Kämpfern für den Glauben getötet. Christus übrigens nicht. Ghandi auch nicht.

In diesem Sinne ein fleissiges Koranstudium

Schwierig! Oder wie sagt der eine Klitschkobruder in der Werbung: „schwääre Kost!“

Aber jetzt rutschen wir ins Reliboard. Also lass uns den MOD schonen.
Grüße
Raimund

Hi,

ja, und wo leben wir hier?
Hier sind die Arbeitslosen daran schuld, dass sie keinen Job haben, die Konzerne jammwern, weil die Gewinne nur 50% gestiegen sind…

Wenn man soetwas schon bringt, sollte man die gesamte Moralvorstellung der dortigen Gesellschaft widerspiegeln.
Aber gerade im Iran gehen 50% (!!) der Frauen zum Kampfsport, um sich gegen überfallende Männer wehren zu können.

Im Irak brachten mehrfach Familien ihre Töchter etc um, die im US-Knast vergewaltigt wurden.
Perfide Moral, aber 1984 gibts nicht nur in DE.

Gruß
Frank

hi raimund,

ohne dich angreifen zu wollen:
aber dusan und einige haben recht, du entwickelst dich rasant zum totalen nörgler in sachen politik, stellst keine fragen sondern nölst immer nur über andere völker herum.
du wirst zum meckerkopp, der um des meckerns willen rumpöbelt.
kann es sein, daß es das alter ist, daß eine art von starrsinn bei dir einsetzt?
evtl. könnste du ja mal in dich gehen und dich fragen, ob irgendwas in letzter zeit bei dir anders ist, dir was fehlt, daß du dich so entwickelst.
vor längerer zeit warst du in der lage, durchdachte hochinteressante gedanken zu äußern.
diese bereicherung für das forum, die du darstelltest, wird immer weniger, ist in diesem brett völlig zum erliegen gekommen.

strubbel
=:open_mouth:I

Hallo Raimund,

Du bist eine Witzfigur,

wenn ueber Massenmord aus Nordkorea berichtet wird, willst Du zuweilen zum ersten Mal solches aus diesem Land gehoert haben und erklaerst es zu Luegen der US-Propaganda.

Hier aber bist Du aber offenbar auf offensichtliche Graeuelluegenpropaganda der iranischen Opposition reingefallen und verspuerst nicht den raimundschen Reflex die USA als den eigentlichen Schuldigen auszumachen.

Wie war das mit der Intelligenz, die Du Dusan vorhaelst:

„Tja, die Imntelligenz hats bei Dir schwer.“

oweia, peter