Fototapete als Fenster

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich möchte tapezieren und auf eine große leere Wand eine Fototapete, die ein Fenster anzeigt, anbringen. Wo kann ich sowas bekommen???

Hallo nadyfee,
da kann ich dir leider nicht viel weiter helfen. Das einzige was ich dir anbieten kann, ist ein richtiges Fenster das du in dieser Wand einbauen kannst. Ich würde mal bei einem Copy-Shop anfragen. Einen etwas größeren der auch Beschriftungen, Folien, Sonderdrucke und Werbungen macht. Ich denke die können dir da mehr helfen oder dir einen Tipp geben.
Noch ein kleiner Tipp von mir… wenns irgendwie möglich ist überleg dir doch mal ein richtiges (altes Holzfenster…) an die Wand zu hängen. Ich habe selber so eines und als „Vitrine“ zweckentfremdet. Einfach ne Rückwand mit vier Seiten anbringen und fertig.
Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg und hoffe du findest eine gute Lösung.
Grüße

liebe nadyfee,

frag hier besser mal einen raumausstatter. ich bin hier überfragt - sorry

liebe grüße

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich möchte tapezieren und
auf eine große leere Wand eine Fototapete, die ein Fenster
anzeigt, anbringen. Wo kann ich sowas bekommen???

Hallo Nadyfee,
besorge dir doch bei einem Glaser ein echtes altes Fenster und montiere es dann auf deine Fototapete.
Hier kannst du dir eine Fototapete aussuchen oder selbst gestalten http://www.fototapete.net/
Es gibt sie auch im Baumarkt oder im Malerfachgeschäft.
LG Ganges

Hallo nadyfee!

[…] Ich möchte tapezieren und auf eine große leere Wand eine
Fototapete, die ein Fenster anzeigt, anbringen.
Wo kann ich sowas bekommen???

Vermutlich bei einem Tapetenhersteller oder in einer Druckerei.
Wenn es um das Motiv geht, dann gibt es zahlreiche Bildagenturen (stock foto) oder vielleicht auch bei Systemgebern von Fenstersystemen (Rehau, Gealan, Veka, uvm.)

Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin

Hallo
Motive im netz suchen oder selber Fotografieren und
von einer Werbefirma drucken lassen (kiesling XXL oder Kontra Werbetechnik )
MFG
Ingo Brinkmann

Keine Ahnung…Im Internet vielleicht, oder im Tapeten Fachhandel??

Danke für die hilfreichen Tipps und danke auch denen, die nichts wussten und es hier gepostet haben. Die Seite heißt doch wer-weiss-was und nicht wer-weiss-nichts, oder ???

Fototapeten von janmedia home
Da kann ich dir nur janmedia home empfehlen. Die sind absolut super! Vor gut zwei Wochen habe ich mir eine Fototapete bestellt und die ist richtig gut geworden. Genauso wie ich es mir vorgestellt habe und das Anbringen war ein Kinderspiel.

Die Facebook Seite ist auch sehr interessant. Dort werden täglich Gewinnspiele gepostet mit tollen Preisen. Schau mal hier: janmedia home facebook

Guten Tag,

Da kann ich dir nur janmedia home empfehlen. Die sind absolut super! Vor gut zwei Wochen habe ich mir eine Fototapete bestellt und die ist richtig gut geworden. Genauso wie ich es mir vorgestellt habe und das Anbringen war ein Kinderspiel.

Die Facebook Seite ist auch sehr interessant. Dort werden täglich Gewinnspiele gepostet mit tollen Preisen. Schau mal hier: janmedia home facebook