FoxyProxy sinnvoll?

Hallo Zusammen. Ich benutze Firefox und man hat mir zu dem Add-ons „FoxyProxy“ geraten. Man könne damit anonym Surfen.
Was ist eure Meinung dazu. Wie kann ich sicher sein, dass der Rechner über das es dann lauft (mit anderer IP) auch Seriös ist und nicht meine Daten, die er so von mir bekommt(oder nicht??) speichert und an Dritte Weiterleitet.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen Verständlich ausdrücken. Im voraus herzlichen Dank für Euer Bemühen.

Hallo Paulchien,

Ich benutze Firefox und man hat mir zu dem
Add-ons „FoxyProxy“ geraten. Man könne damit anonym Surfen.

Naja, man kann immer nur „weniger“ oder „mehr“ anonym surfen. Wenn der BND und der CIA sich zusammentun, dann bekommen sie wahrscheinlich mit genügend Aufwand immer heraus, wo Du so herumgesurft bist :wink:
Aber das ist ja wahrscheinlich nicht die Frage, sondern Du willst eben „mehr anonym“ unterwegs sein, und dazu taugt FoxyProxy schon.

Was ist eure Meinung dazu. Wie kann ich sicher sein, dass der
Rechner über das es dann lauft (mit anderer IP) auch Seriös
ist und nicht meine Daten, die er so von mir bekommt(oder
nicht??) speichert und an Dritte Weiterleitet.

Niemand kann dir sagen, ob der Proxy Server in New York und der in Warschau 100%-ig seriös ist, aber da Du ja über eine ganze Kette von Servern läufst, bunt über die Welt verteilt, spielt das auch keine große Rolle. Insofern ist die Sache doch relativ sicher. Wenn Du am Endpunkt natürlich deine persönlichen Daten hinterlegst (EMail-Adresse, tatsächliche Adresse u.ä.), weil Du dich irgendwo anmeldest, dann kannst Du dir die ganze Proxie-Kette auch sparen. Oder wenn Du bei Facebook Bilder von deinen Saufgelagen veröffentlichst, dann findet die dein zukünftiger Chef, bei dem Du dich bewirbst, natürlich, egal über wieviel Proxies die gelaufen sind.

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

in der aktuellen CT findest du einen ausführlichen und sehr interessanten Artikel zu dieser Problematik.

Grüße

godam

Danke für den Tipp.

Vielen Danke für die verständlichen Erklärungen.