FPS Drops und kein Ausweg!

Hi Leute, 

ich habe folgendes Problem… Egal welches Spiel ich auf welcher Grafikeinstellung (Low - Ultra), Full-HD oder 640.480 Pixeln spiele kommt es zu FPS Drops… Das sind keine „normalen“ FPS sprünge als wenn der PC überfordert ist, sondern eher gleichmäßig nach Zeitintervallen. Zudem komme ich bei keinem Spiel über 50 FPS!

Ich habe Folgende Komponenten verbaut:

MSI 970A-G43 Mainboard
AMD FX™-8320 Eightcore Prozessor 3,50 GHz
8Gb DDR3-Ram (1x4 Gb 1600 MHz [Dimm 1 - schwarz]; 2x2 Gb 1333 MHz [DIMM 2+4 - blau])
ATI Radeon HD 6850 (1Gb DDR5)
780 Watt Netzteil
1TB Seagate HDD (SATA)
LG DVD Mulitbrenner
Windows 7 64-Bit (alle Updates sind installiert)
Alle Treiber sind installiert und auf dem neusten Stand… BIOS ist auch aktuell (Click BIOS II version A.30)

Folgendes habe ich schon Unternommen:

Festplatte Defragmentiert und auf Fehler geprüft (Defragmentiert mit Windows 7 und Festplatte geprüft mit HD-Tune - keine Fehler gefunden (Schreibgeschwindigkeit über 160 MB/s) HDD-LED blinkt normal wie es sich gehört (kein dauerhaftes leuchten)

Ram auf Fehler geprüft (mit windows) - keine Fehler gefunden.
Ram-Riegel auf einen 4 Gb-1600 MHz DDR-3 reduziert - keine verbesserungen

BIOS auf Höchstleistung gestellt 

Die Grafikkarte erreicht beim Zocken eine Temperatur von 60-65 Grad Celsius, was vollkommen Ok ist. Der CPU erreicht eine Temperatur von 50-60 Grad unter vollast. 
 Ohne MSI-Afterburner dreht mein Lüfter der Grafikkarte permanent auf Stufe 74 (was eiegentlich auch nicht normal ist)… Keine stufenänderung des Lüfters bei wenig Last oder Vollast… Konstant Stufe 74 (ist unerträglich auf dauer weil die geräuschkullise enorm ist beim filme gucken etc) 

Der CPU und GPU wurden nie Übertaktet. Neue Wärmeleitpaste auf CPU wurde aufgetragen. 

Meine letzte Lösung wäre, Windows und alle Treiber neu installieren, was mir denke ich mal nicht wirklich helfen wird. Oder liegt es doch an der Festplatte ? 

Wäre cool wenn jemand helfen kann

Danke im Vorraus

Hei!

Folgendes habe ich schon Unternommen:

Öffne mal den Taskmanager, geh auf „Leistung“ und klick unten auf „Ressourcenmonitor“.

Da schreibt Windows jetzt CPU-, Platte-, Netzwerk- und RAM-Last mit.
Fenster auflassen und losdaddeln. Wenns klemmt, mit ALT+TAB in den Desktop wechseln und im Ressourcenmonitor schauen, wo’s klemmt. Dann kann man weiter suchen.

Ich würde auf CPU tippen, dann kann man hier verdächtige Tasks markieren, die dann eine eigene Farbe im Diagramm bekommen. Mit etwas Geduld und ausprobieren sollte sich der Schuldige finden lassen.

lg, mabuse