Frage zu Gigaset A400 A Duo

Hallo, ich habe ein Gigaset A400 A Duo. Wir haben zu Hause zwei Telefonnummern. Ein Mitarbeiter von der Telekom hat es so einegestellt, dass egal welche Nummer man wählt beide Telefone läuten. Jetzt würde ich gerne ein Telefon so einstellen, dass es nur bei einer der beiden Nummern klingelt und nicht wenn ein Anrufer die andere Nummer wählt. (Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich.) Es wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. lg

Hallo, ich habe ein Gigaset A400 A Duo. Wir haben zu Hause
zwei Telefonnummern. Ein Mitarbeiter von der Telekom hat es so
einegestellt, dass egal welche Nummer man wählt beide Telefone
läuten.

Fehlkauf. Das A400A Duo hat eine Basis, die an einen analogen Anschluss (Router/ISDN-Anlage/ab-Wandler) angeschlossen wird. Man kann nur ein Gespräch führen, obwohl man zwei Leitungen hat. Man kann nicht einem Moblteil eine andere Nummer zuordnen, weil eben beide an der selben analogen Leitung hängen.

Lösungsvorschläge gibt es, wenn gesagt wird, was für Geräte GENAU vorhanden sind.
(Router, Telefonanlage,…) und wie der Tarif heißt (IP? Universal?)

Hallo, danke erstmal für die Antwort. Wie bereits geschrieben, haben wir zwei Telefone Gigaset A400 A Duo. Ins Internet kommen wir mit dem Router Speedport W921V. Ein Telefon kann mit einer Rufnummer angerufen werden, das andere Gerät kann man über zwei Rufnummern erreichen (Das Telefon klingelt, egal welche Nr. man wählt.). Danke nochmal für die Hilfe! lg

Hallo, danke erstmal für die Antwort. Wie bereits geschrieben,
haben wir zwei Telefone Gigaset A400 A Duo.

Ein A400 Duo = 2 Mobilteile, eine Basis.
Zwei A400 Duo wären dann 4 Mobilteile. Du hast wohl doch eher zwei Mobilteile, also ein A400 A Duo.

Ins Internet
kommen wir mit dem Router Speedport W921V. Ein Telefon kann
mit einer Rufnummer angerufen werden, das andere Gerät kann
man über zwei Rufnummern erreichen (Das Telefon klingelt, egal
welche Nr. man wählt.). Danke nochmal für die Hilfe! lg

Irre ich mich, oder ist das, was du gerade als IST-Zustand beschreibst, in deiner Frage nicht als SOLL-Zustand geschildert worden?

Wenn die Telefone tatsächlich jetzt schon auf unterschiedliche Nummern reagieren, dann sind diese nicht mehr an der Basis angemeldet, sondern am Router. Denn der Router hat eine DECT Basis eingebaut.

Teste mal:
Zieh den 230V Stecker von der Gigaset-Basis.
Kann msn nun noch mit den Mobilteilen telefonieren?
Wenn ja: Die Zurordnung von Nummern zu Mobilteilen erfolgt ausschließlich im Router, da die Telefone dort angemeldet sind. Routerkonfiguration (nach Handbuch) aufrufen.

Wenn nein:
Beide Mobilteile sind an der einen Basis angemeldet, Sie müssten dann eigentlich immer beide gleich auf Anrufe reagieren.
Steckt die Gigaset-Basis an einer Buchse des Routers?
Wie heißt der Tarif?

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich bin nicht darauf gekommen, dass ich mich in den Router einwählen muss. Jetzt funktioniert´s. Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag noch!!!