Fragen zu Communitys

Hallo
Durch eine Werbung im Tv bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Bei einem lustigen Abend bei Bekannten entwickelte sich eine Diskussion über den Traffic von Socialen Netzwerken. Da ich über Google keinerlei Informationen finden konnte, möchte ich hier einmal Meinungen und Tipps zu Links erfragen.

Eines vorweg: Es ist nicht so, dass ich selbst eine Community eröffnen will. Gleichfalls will ich meine Fragen so stellen, dass möglichst eine neutrale Meinung von eurer Seite erfolgen kann.

Frage 1:
Wo kann man die Entwicklung von Userzahlen in Networks wie Wer-kennt-wen, Studi/SchülerVZ usw, im Internet nachlesen?
Hier interessieren vor allem die ersten zwei Jahre ab Gründung, möglichst in kleinen Schritten von 6 Monaten /einem Jahr.

Frage 2:
Welche Anzahl an Mitgliedern sollte man nach einem Jahr/ zwei Jahren erreicht haben, damit man von einer, für die Wirtschaft interessanten Community reden kann?
Ich meine dies in Bezug auf Werbung, und auf die Bereitschaft von Investoren, durch Kapitaleinbringung eine Expansion voran zu treiben.

Nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

Grüße an euch, Jana

Moin Jana,

da findet sich bei Google doch eine Menge Stoff.
Beispielweise unter google.de/trends - das gibt es auch für websites und für historische Daten.

Genau sind die nicht, aber ein Anhaltspunkt :wink:
Erik