Frau, 30, Wohin alleine in den Urlaub? Erfahrungen?

Hallo liebes Forum und vor allem hallo Mädels :smile:

Eins vorweg: Ich möchte keinen Single-Bagger-Urlaub!

Ich bin vergeben, aber ein gemeinsamer Urlaub klappt dieses Jahr aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht und es reizt mich schon lange, mal alleine wegzufahren!
1 Woche habe ich noch zur Verfügung ab nächster Woche und ich möchte einfach mal einen schönen Urlaub alleine verbringen! Fernreise fällt also wg „Zeitmangel“ aus!
Ich möchte auch keineswegs in Deutschland bleiben und nach Wandern und Wellness steht mir auch nicht der Sinn!
Ein Kurztrip mit Flug ins Warme wäre meine Idealvorstellung! Schönes Hotel, ziemlich was los, Ausflugsmöglichkeiten… Aber bitte keineswegs Spanien / spanische Inseln!
Dubai zB hat mir sehr gut gefallen, aber da möchte ich ehrlich gesagt nicht alleine hin als Frau, genauso wie Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokka etc…

Ich weiß, das klingt so, als wäre ich total anspruchsvoll, anstrengend und kompliziert :wink: Ist aber wirklich gar nicht so!

Ich freue mich über alle ernst gemeinten Vorschläge!

Gruß,

Plaetzchen

Hallo,

stimmt schon, sehr weit kommst du in einer Woche nicht. Flieg halt nach Israel. Oder in eines der skandinavischen Länder. (Ach so, halt: zu viel Natur, und vielleicht nicht warm genug?). Oder vergiss den Jetlag und schau dir New York an. Eine Woche USA ist zwar kurz, aber machbar.

Oder du machst doch eine Rundreise durch Deutschland. Das muss ja kein Wellnessurlaub werden. Aber ich könnte mir das selber gut vorstellen, weil es einfach viele Städte gibt, wo ich noch nie war oder seit ca. 20 Jahren nicht mehr: Dresden, Weimar, Hamburg, Hannover, etc.

Oder doch nach Dubai.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

Sizilien (Taormina) und Malta, aber da hast Du keinen Strand. Zypern fällt mir spontan ein, wenn Du mehr ausgeben wilst geht auch der Oman (auch als Alleinreisende kein Problem).

Mir stellt sich eher die Frage ob Du zwangsläufig baden möchtest oder ob Du auch an einr Rundreise interessiert sein könntest. Außerdem ist nicht klar wie hoch Dein Budget und wie hoch Deine Ansprüche sind (Club, Luxus, Zelt, Pension?).

bye
Rolf

Servus,

da schließe ich mich Rolf an: Sizilien - dort vielleicht Catania: Bei bloß einer Woche macht es was aus, ob man direkt neben dem Flughafen sitzt oder in Entfernung; Catania hat direkt am Ort einen sehr hübschen feinsandigen Strand, im Ort eine Menge Sehenswertes und über dem Ort den Ätna. Ab Catania sind Taormina, Siracusa und Enna leicht erreichbar.

Wenn Du dort mitten in einem prächtigen Gemüsemarkt und neben einem dito Fischmarkt wohnen möchtest (das ist für Langschläfer nicht so toll, aber sonst schon), kannst Du schauen, ob die FeWo „Casa Gisira“ noch frei ist.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Kreta? -owT-

Hallo,

Aber
bitte keineswegs Spanien / spanische Inseln!

warum nicht? Es entgeht Dir u.U. einiges.

Gruß
C.

bitte keineswegs Spanien / spanische Inseln!

Und warum nicht? Spontan würde ich gerade nach Las Palmas (nie in den Süden). Schönes Hotel an der Strandpromenade mit Blick aufs Meer, und im Rücken eine Großstadt. Fände ich für eine Woche optimal.

Hallo,

meinst Du mit spanischen Inseln nur die wortwörtlich „naheliegenden“ im Mittelmeer oder auch die etwas weiter weg, vor der Afrikanischen Atlantikküste?
Ich würde Dir nämlich Teneriffa als lohnenedes Ziel empfehlen, wo man in einer Woche eine Menge sehen und unternehmen kann.

Gruß
hps

Also, liebes „unbekanntes“ Plätzchen, flieg einfach für eine Woche nach Nizza, wo ich gerade war. Einfach herrlich…Lb. Grüße, Joachim. Bei [kommerziellen Link entfernt, Mod Hardey] findest du tolle Zimmer.

Hi,
für 1 Woche kann ich dir Malta empfehlen.
Madeira und Lanzarote sind für eine Woche auch ok.
Nach Dubai kannst du doch m.E. auch als Frau allein oder meinst du es gibt Probleme ?
Anders schaut es nach Ägypten aus; allein als Frau ? Lieber nicht.

LG

Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Tipps! Nizza ist ein super Tipp- ich klick mich gleich mal durch sämtliche Anbieter! Kreta hatte ich ebenfalls gar nicht berücksichtigt…

Mittlerweile habe ich mir auch schon einen Trip in eine dt. Großstadt überlegt, dort zwei Tage bleiben und von da aus starten! :smile:

Gegen Spanien habe ich leider eine absolute Abneigung entwickelt, weil ich dort bisher einfach keinen unvergesslich schönen Urlaub erlebt habe! Entweder war es langweilig, zu kalt, „falsches“ Hotel, der letzte Urlaub mit meinen Eltern vor vielen Jahren, nervige Begleiter… Neeee, da mag ich nicht mehr hin :wink:

Hallo Plaetzchen,

wie wäre es denn mit Malta? Dort ist das Wetter schön und es ist ingesamt eine eher ruhige Insel mit netten Leuten.
Ansonsten würde mir noch Griechenland einfallen, allerdings war ich hier selber noch nicht.

Ich würde mich einfach nochmal im Reisebüro ganz genau beraten lassen. Je nach Budget gibt es ja viele schöne Reiseziele, die man auch als Frau alleine bereisen kann.

Liebe Grüße,
stellina

Barcelona!?

Hallo Plaetzchen,

Gegen Spanien habe ich leider eine absolute Abneigung
entwickelt,

Da hast du aber richtig Pech gehabt!

weil ich dort bisher einfach keinen unvergesslich
schönen Urlaub erlebt habe!

Und weil du dort alles hast unvergesslich schön haben wollen, hast du eine abneigung entwickelt? Das ist ja seltsam… (zumindest für mich)

Entweder war es langweilig, zu
kalt, „falsches“ Hotel, der letzte Urlaub mit meinen Eltern
vor vielen Jahren, nervige Begleiter…

Mir scheint, dass all deine Gründe darauf berühren, dass du keine oder halt wenig (Mit-)enscheidungsmöglichkeiten gehabt hast wohin es geht und was du dort machst.

Und dass es „kalt“ war, scheint mir einfach zu pauschal: Wenn es einem kalt ist zieht man sich wärmer an. Oder man fährt mit einer andere Einstellung (man kann sich im Vorfeld erkündigen, was einm so erwartet, am Ferienziel). Wußtest du zB dass keinem Land in Europa gibt mit mehr Bergen als Spanien? (Ausnahme die Schweiz?)

Neeee, da mag ich nicht mehr hin :wink:

OK Deine Entscheidung.
Aber selber Schuld wenn du nie wieder dorthin möchtest.

Gruß,
Helena

Hi,:

Barcelona!?

MMn. einen ausgezeichneter Vorschlag.
Allerdings fürchte ich, dass unsere liebe Frau UP sich überhaupt nichts auf so eine Reise vorbereitet und somit…

Gegen Spanien habe ich leider eine absolute Abneigung entwickelt, weil ich dort bisher
einfach keinen unvergesslich schönen Urlaub erlebt habe! Entweder war es langweilig, zu
kalt, „falsches“ Hotel, der letzte Urlaub mit meinen Eltern vor vielen Jahren, nervige
Begleiter… Neeee, da mag ich nicht mehr hin

Gruß,
Helena

Der Katalane wird sich aber nicht freuen, wenn du ihn als Spanier bezeichnest… :wink:
Nein, I’m sorry, da war ich voll zu voreilig un und zu euphorisch mit meinem Ratschlag…
Aber ich finde, dasss Frau UP Spanien, beziehungsweise Barcelona noch eine Chance geben soll… Kann mir kaum ne schönere Stadt für ne Städtereise vorstellen… Vielleicht lag’s ja einfach auch nur an den Hotels?? Vielleicht mal ein Ferienhaus probieren…? http://www.cofman.de/detail.php?startDate=&endDate=&… Sowas wie das hier z.B.??

an wer-weiss-was: ich habe ja keine Werbung für mich gemacht, sondern nur eine Empfehlung für wimdu.de gegeben…Was ist daran verwerflich???