Frau Merkel

Guten Abend.
Kennt jemand die Namen der eigentlichen Strippenzieher hinter Frau Merkel.
Es kann doch nicht sein das eine einzelne Frau derartig viel Macht und Durchsetzungsvermögen besitzt.
Ich denke an ihre Mannschaft, die ständig zusammengestaucht wird und wenn es Ernst wird kuscht. Oder sind das alles Pfeifen die nur ihre Ruhe haben wollen?

http://www.sueddeutsche.de/politik/kritik-an-kanzler…,

und drei Beispiele aus der Berliner Zeitung.

29.05.10 Ein weiterer genervter Merkel-Kritiker geht
Nach Friedrich Merz verlässt ein weiterer genervter Merkel-Kritiker, Roland Koch, das sinkende CDU-Flaggschiff

30.06.10 Merkel kanzelt FDP-General Lindner ab.

08.07.10 Merkel selbst hatte Anfang der Woche angekündigt, sie wolle sich Störer künftig zur Not einzeln vorknöpfen.

Gruß noge

Zum Gruße,

Kennt jemand die Namen der eigentlichen Strippenzieher hinter
Frau Merkel.

Professor Sauer.

Gruß TL

Hallo!

Es kann doch nicht sein das eine einzelne Frau derartig viel Macht :und Durchsetzungsvermögen besitzt.

In den letzten 5 Jahren muss mir etwas entgangen sein. Frau Merkel besitzt die Richtlinienkompetenz. Nach meiner Wahrnehmung beschränkt sich das Besitzen auf (aus)sitzen.

Konstruktiver Streit um Weg und Ziel gehört zu den Kennzeichen einer Demokratie. Statt dessen sehe und höre ich verbale Spielereien und Entgleisungen von Vertretern des Mittelmaßes. Die Mittelmäßigkeit - genauer die weitgehende geistige Mittellosigkeit - wird seit vielen Jahren zum Problem von Parlament und Regierung.

Gruß
Wolfgang