Ich habe schon an Wer-Weiss-Was fuer einiger zeit nachgefollgt. Ich habe schon mehr mals am Parabrett nach gelesen, das wenn man geistern sehen moechte, das man danach fragen soll. Das habe ich auch gemacht!
Ich hatte vor 3 wochen eine frau mit einem hund gesehen, und wie ich an die amble angekommen bin, hatte ich nach diesem hund geschaut, und die frau und der hund waren weg! Die strasse war weit gehend uebersichtlich.
In der leztere zeit ist das mir schon oefters passiert. Die frage waere dan - wie gehe ich damit um. Waren das nun geister?
Ciao Ciao,
KanaWolf
Hallo,
Bevor du Amble angekommen- dein Zucker OK. Du vor Amble was getrunken oder Tabledd gegessen?
Wenn nicht- du frĂĽher (Jugend) bei Ambles sowas oft gesehen ?
Hi,
nur anhand dieser vagen Beschreibung lässt sich das nicht sagen.
einige hier werden sofort „ja, geister“ schreiben, andere sehen das vorsichtiger und würde erst andere Faktoren wie Licht, Schatten, Entfernung, Umgebung, Tageszeit, Geräusche,… ausklammern können.
Bisher hat sich noch immer gezeigt, dass es keine Geister waren, wenn man mal genauer hingesehen hat. Für diese aussage spricht, dass die Frau (und die anderen Erlbenisse) weg waren, wenn du sie untersuchen wolltest. Denn optische Täuschungen funktionieren nur unter einem bestimmten Blickwinkel, der sich zwangsläufig ändert, wenn man seine Position ändert.
Viele GrĂĽĂźe,
JPL
Hi,
Ja ok, aber was ist wenn man die „person“, oder den geist an schaut, so wie wenn ich dich sehen und mit dir reden? Und dan sind sie weg? Verstehst du das?
nur anhand dieser vagen Beschreibung lässt sich das nicht
sagen.
einige hier werden sofort „ja, geister“ schreiben, andere
sehen das vorsichtiger und wĂĽrde erst andere Faktoren wie
Licht, Schatten, Entfernung, Umgebung, Tageszeit,
Geräusche,… ausklammern können.
Bisher hat sich noch immer gezeigt, dass es keine Geister
waren, wenn man mal genauer hingesehen hat. FĂĽr diese aussage
spricht, dass die Frau (und die anderen Erlbenisse) weg waren,
wenn du sie untersuchen wolltest. Denn optische Täuschungen
funktionieren nur unter einem bestimmten Blickwinkel, der sich
zwangsläufig ändert, wenn man seine Position ändert.
Viele GrĂĽĂźe,
JPL
Hallo,
Wenn ich das richtig verstehe - Mein zucker ist OK. Danke. Ich vor Amble nicht getrunken oder tabledd genommen.
Nicht nur bei Ambles - auch in anderen plaetze.
Bevor du Amble angekommen- dein Zucker OK. Du vor Amble was
getrunken oder Tabledd gegessen?
Wenn nicht- du frĂĽher (Jugend) bei Ambles sowas oft gesehen ?
Auserdem, ich habe eine schwester, wo auch eine „person“ gesehen hatte, wo eigentlich nicht da war. Wie kann mann das erklaeren? Oder wenn man mit 6 leute im selben zimmer ist, und das licht geht an, aber keiner ist am licht schalter, und im selben moment, fallt was um wo eigentlich nicht um fallen kann. (Keiner war in der naehe des objekts)
Hi,
Ja ok, aber was ist wenn man die „person“, oder den geist an
schaut, so wie wenn ich dich sehen und mit dir reden? Und dan
sind sie weg? Verstehst du das?
Moment, das ist jetzt aber schon eine andere Geschichte. Jetzt hast du schon mit gesprochen? Na gut. und wie sind sie dann verschwunden? Puff und weg, während du hingesehen hast? Oder hast du weggesehen udn nach 1min waren sie weg? das sind himmelweite Unterschiede.
GrĂĽĂźe,
JPL
Hi,
Auserdem, ich habe eine schwester, wo auch eine „person“
gesehen hatte, wo eigentlich nicht da war.
Das hat zwar mit dir nichts zu tun, aber trotzdem: Auch hier gilt, dass man aus einem flĂĽchtigen Satz nichts folgern kann.
es gibt klinische Möglichkeiten, die man hier in Betracht ziehen könnte, aber ich will dir nicht zu nahe treten.
Wie kann mann das
erklaeren? Oder wenn man mit 6 leute im selben zimmer ist, und
das licht geht an, aber keiner ist am licht schalter,
Auch das klingt im ersten Moment phantastisch. Aber auch hier muss man sich die Frage stellen: ist die Lampe an andere Schalter gekoppelt? wo war denn die Lampe (im Flur / im Zimmer / draussen)?
und im
selben moment, fallt was um wo eigentlich nicht um fallen
kann. (Keiner war in der naehe des objekts)
Na ja, alles kann umfallen. Auch hier ist die Info viel zu dürftig, um sagen zu können - oh mann, was für ein erlebnis.
GrĂĽĂźe,
JPL
Hallo,
Oder wenn man mit 6 leute im selben zimmer ist, und
das licht geht an, aber keiner ist am licht schalter,
Man kann Lichtschalter auch halb betätigen. So, dass grad eben nicht geschaltet wird. Und irgendwann überwindet die Federkraft der Kontakte die Reibung und der Schaltvorgang wird ausgelöst.
Ebenso kann auch ein Buch (oder etwas anderes) plötzlich umfallen, wenn die Verbiegung der Blätter durch die Schwerkraft irgendwann nach langer (nicht vorhersehbarer) Zeit den kritischen Punkt überschritten hat. Bei meinem Schwiegervater ist eine Uhr von der Wand gefallen, nachdem sie mindestens 5 Jahre ganz ruhig gehangen hat. Weil die Kraft der für den Dübel zu klein gewählten Schraube langsam nachgelassen hat (der Kunststoff des Dübels fließt, gibt also auf dauerhaften Druck nach!) und dann die Schwerkraft nach langer Zeit größer war als die Haltekraft und die Schraube endgültig rausgerutscht ist.
Das ist beides natürlich nicht geisterhaft, sondern etwas völlig normales.
Bei einem Auto oder Fernsehgerät akzeptiert man doch auch, dass es irgendwann ganz plötzlich kaputt geht, nachdem es jahrelang problemlos funktioniert hat. Und niemand denkt dann an Geister. Warum in aller Welt denn dann bei anderen, ähnlichen Ereignissen? Weil man glaubt, dass man das Verhalten eines Buches oder einer Uhr an der Wand genau kennt. Erst, wenn man sich mal näher damit auseinander setzt, stellt man fest, dass die Verhältnisse eben doch nicht so einfach sind. Ganz anders beim Auto oder Fernsehgerät oder anderen komplizierten Dingen: da hat man eh’ keine Ahnung von und akzeptiert seltsamstes Verhalten dieser Dinge, ohne darüber nach zu denken.
GruĂź
loderunner
Ich habe sie gesehen, und dan waren sie „puff and weg“. Verstehst du das? Ich nicht.
Hi,
Auserdem, ich habe eine schwester, wo auch eine „person“
gesehen hatte, wo eigentlich nicht da war.Das hat zwar mit dir nichts zu tun, aber trotzdem: Auch hier
gilt, dass man aus einem flĂĽchtigen Satz nichts folgern kann.
es gibt klinische Möglichkeiten, die man hier in Betracht
ziehen könnte, aber ich will dir nicht zu nahe treten.
Na bitte, wie meinst du das den? „klinische Moeglichkeiten“?
Wie kann mann das
erklaeren? Oder wenn man mit 6 leute im selben zimmer ist, und
das licht geht an, aber keiner ist am licht schalter,Auch das klingt im ersten Moment phantastisch. Aber auch hier
muss man sich die Frage stellen: ist die Lampe an andere
Schalter gekoppelt? wo war denn die Lampe (im Flur / im Zimmer
/ draussen)?
Es gab nur einen Schalter. Und der war an der treppe. Keiner war an der treppe. Und es war einen neue Schalter.
und im
selben moment, fallt was um wo eigentlich nicht um fallen
kann. (Keiner war in der naehe des objekts)Na ja, alles kann umfallen. Auch hier ist die Info viel zu
dürftig, um sagen zu können - oh mann, was für ein erlebnis.Grüße,
JPL
Hi,
wenn ich das schreibe werde ich wegen allem möglichem ausgebuht - von dir und den Mods. deshalb formuliere ich es lieber vosichtig: klinisch gesehen gibt es Phasen von Absencen, die erbliche Gründe haben können. Von daher wäre es eine Möglichkeit(!!!) das zu erklären, warum plötzlich Leute „verschwinden“, mit denen man vorher gesprochen hat.
Es gab nur einen Schalter. Und der war an der treppe. Keiner
war an der treppe. Und es war einen neue Schalter.
Lodrunner hat eine mögliche Erklärung geliefert. ansonsten - was war da für ein Flur: gibt es da mehrere Wohnungen / Zimmer und einer anderer könnte das eben gewesen sein, weil er Licht brauchte?
Versteh mich bitte nicht falsch, aber es wäre hilfreicher, wenn nicht nur antworten á la „nein, so war es nicht“ kommen, sondern eine möglichst exakte Zustandsbeschreibung.
denn sonst versuche ich nur andere möglichkeiten zu offerieren, die von dir immer nur mit einem „nein, so war es nicht“ beantwortet werden, was zwangsläufig dazu führen muss, dass du dich angegriffen fühlst oder ich entnervt aufhöre. Der Wahrheistfindung dient das nicht.
GrĂĽĂźe,
JPL
Hi,
wenn ich das schreibe werde ich wegen allem möglichem
ausgebuht - von dir und den Mods. deshalb formuliere ich es
lieber vosichtig: klinisch gesehen gibt es Phasen von
Absencen, die erbliche Gründe haben können. Von daher wäre es
eine Möglichkeit(!!!) das zu erklären, warum plötzlich Leute
„verschwinden“, mit denen man vorher gesprochen hat.
KanaWolf buht dich nicht aus.
In unserem bekannten kreis, gibt es, wie man im Englishen sagt, Psychologist. Mit dem hatte ich darueber gesprochen. Er erklaerte mir, das er von faellen weiss, wo menschen geister gesehen haben, und die beschreibung des geistes war immer die selbe. Die menschen ware nicht im einem raum, und wahre nicht bestimmt geister zu sehen. Keine einzige akte ist fuer den normalen buerger zugaenglich. Deshalb, melde ich mich bei Wer Weiss Was!
Es gab nur einen Schalter. Und der war an der treppe. Keiner
war an der treppe. Und es war einen neue Schalter.Lodrunner hat eine mögliche Erklärung geliefert. ansonsten -
Nein das hatte er nicht. Unsere lichtschalter bleiben nicht haengen. Die stehen entweder auf 11uhr fuer „an“ oder auf 7uhr fuer „aus“. Uhr zeit, ist gemeint winkel. (Richtungs angabe)
Loderunner haette recht, und es waere auch verstaendlich wenn man einem dimmer haette. Aber die licht schalter die wir haben sind absolut ausgeschlossen.
Nein, man geht von der haus tuer durch einen flur, in die wohnung.
was war da fĂĽr ein Flur: gibt es da mehrere Wohnungen / Zimmer
und einer anderer könnte das eben gewesen sein, weil er Licht
brauchte?Versteh mich bitte nicht falsch, aber es wäre hilfreicher,
wenn nicht nur antworten á la „nein, so war es nicht“ kommen,
sondern eine möglichst exakte Zustandsbeschreibung.
denn sonst versuche ich nur andere möglichkeiten zu
offerieren, die von dir immer nur mit einem „nein, so war es
nicht“ beantwortet werden, was zwangsläufig dazu führen muss,
dass du dich angegriffen fühlst oder ich entnervt aufhöre. Der
Wahrheistfindung dient das nicht.GrĂĽĂźe,
JPL
Auf meinem holz tisch lag ein plastik loeffel - fuer kuchen teig zu ruehren - Dieser flog ein meter weg vom tisch, auf dem boden. Ich war Ca. 2 meter weg vom tisch. Haben den loeffel aufgehoben, und habe ihn auf die kante gelegt und mit einem finger bewegt das er runtergefallen war, um zu sehen ob dieser durch den fall wegspringen kann weil es ist ja plastik. War aber nicht. Er ist gefallen wie ein stein. Er lagt direkt neben dem tisch bein. Ca. 1 meter, wo er vorher hingeflogen war. Ich hatte gaeste in meiner wohnung, die ich kannte, auch diese hatten mich gefragt, ob ich das gefuehl haette, ob auser uns noch jemand in dieser wohnung waere. Meine wohnung ist ein allein stehendes Haus.
Seit dem zeitpunkt wo ich nach geister fragte, das die sich bemerkbar machen sollten, ist mir aufgefallen, das wenn ich tiere sehe, die kommen auf mich zu und die besitzer wundern sich.
Ciao ciao,
KanaWolf
Hallo KanaWolf
Ich hatte vor 3 wochen eine frau mit einem hund gesehen, und wie ich an die amble angekommen bin, hatte ich nach diesem hund geschaut, und die frau und der hund waren weg! Die strasse war weit gehend uebersichtlich.
Da Du erst nach der „Geisterfrau“ Ausschau halten konntest, als Du an der Ampel angekommen warst, war die querverlaufende Straße also von dem Standort, an dem Du die Frau gesehen hast, nicht einsehbar. Das lässt mich vermuten, dass es sich um Straßen in einem Ort handelt, welche von Gärten oder Häusern gesäumt waren. Dann wäre es doch möglich, dass sowohl Frau als auch Hund in das erste Haus oder in den ersten Garten nach der Kreuzung abgebogen sind und Du sie deshalb nicht mehr sehen konntest, als Du die Ampel erreichtest.
Mir passiert sowas auch gelegentlich. Ich sehe ein interessant aussehendes junges Mädchen, allerdings meistens ohne Hund, sie verschwindet um eine Ecke und wenn ich auch an der Ecke ankomme, kann ich sie nirgends mehr entdecken. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, in diesem Zusammenhang an Geister zu denken, bisher war meine Reaktion nur: „Schade!“.
Heute allerdings hatte ich ein Erlebnis, das mich irgendwie an Geistererscheinungen denken lieĂź:
Ich stand in der Küche und plötzlich kam mein Kater hereingestürzt und versuchte ganz aufgeregt, irgendetwas (einen Fleischbrocken?) aus dem Spalt zwischen Fressnapf und Wand hervorzuholen. Als hilfsbereiter Untermieter des Katers habe ich den Fressnapf hochgehoben – aber da war absolut nichts. Diese Erkenntnis hat den Kater aber nicht in seinen Bemühungen erlahmen lassen, für ihn war da was. Nachdem ich jetzt Deinen Artikel gelesen habe, kommt mir natürlich die Idee, dass der Kater den Geist eines Fleischbrockens gesehen haben könnte (hat ja schließlich auch mal gelebt). Oder hat er tatsächlich nur gesponnen?
In der leztere zeit ist das mir schon oefters passiert. Die frage waere dan - wie gehe ich damit um. Waren das nun geister?
Wie Du damit umgehst, ist natĂĽrlich eine Frage Deiner inneren Grundeinstellung.
Das berühmte „Großmütterchen aus dem hintersten Bayerischen Wald“ wird man bei Gewitter auch nicht davon überzeugen können, dass da nicht der Zorn des „lieben Gottes“ am Werk ist. Man kann ihr zwar viel erzählen davon, dass Blitz und Donner nur die Auswirkungen einer Kaltfront sind, welche die Atmosphäre durcheinanderwirbeln und dadurch in den oberen Luftschichten elektrische Spannungen erzeugen, die sich irgendwann mit großem Getöse entladen (alles wissenschaftlich untersucht und erklärbar) – Sie wird die Gewitterkerze anzünden, sich auf die Bank im Herrgottswinkel niederknien, beten und ihre (meist unbedeutenden) Sünden bekennen in der festen Überzeugung, dass es was nützt.
Ich habe von meiner ganzen Erziehung und Ausbildung her ein naturwissenschaftliches Weltbild, in dem Geister und Übersinnliches keinen Platz haben. Trotzdem ist es mir bei der Fehlersuche in elektrischen Anlagen schon gelegentlich passiert, dass ich bei einem Schaltdraht am einen Ende eine Spannung gemessen habe und am anderen Ende nicht. Und ich war der festen Überzeugung, dass es derselbe Draht war. Sowas lässt einem dann manchmal schon über „okkulte Ereignisse im Schaltdraht“ nachdenken. Allerdings war es in solchen Fällen keine reale Möglichkeit, hinzugehen und zu behaupten, der Fehler beruhe auf einer Geistererscheinung. Ich war stets gezwungen, der Sache – auch wenn es mühsam war - nachzugehen und den Draht von einem Ende her mit den Fingern durch mehrere Meter Verdrahtungskanäle (in denen bis zu 100 Drähte auf engstem Raum lagen) zu verfolgen und es stellte sich dann (selbstverständlich) heraus: es war nicht derselbe Draht und es gab keine okkulten Erscheinungen und am tatsächlichen anderen Ende kam auch die richtige Spannung an – nur eben an der falschen Stelle, weil irgendjemand sich vertan hatte.
Wie gesagt, es ist eine Frage der Grundeinstellung.
Der Wundergläubige wird schnell bereit sein, alles, was ihm unerklärlich scheint, mit dem Wirken Gottes, des Teufels oder der Geisterwelt zu erklären (diese Einstellung war im Mittelalter weit verbreitet).
Der rational denkende Mensch wird davon ausgehen, dass alles einen logischen Grund hat und dass die Naturgesetze überall unbeschränkt gültig sind und dass es daher für alles, was geschieht, eine Erklärung geben muss, welche ohne Übersinnliches auskommt. Und wenn er in dieser Überzeugung nach Ursachen forscht, wird er auch für alles eine logische Erklärung finden. Manmuss sich nur manchmal ziemlich viel mühe geben.
Ciao Ciao,
merimies
Hallo Kana,
mit dem hier derzeit „üblichen“ Bewusstsein sehen und hören wir nur auf einem recht eingeschränkten Frequenzbereich.
Außerhalb dieses Bereiches gibt es jede Menge Wesenheiten, nicht nur Menschen und Tiere, die die meisten Menschen jedoch nicht wahrnehmen - das muss man sich vorstellen wie beim Radio: Da gibt es auch diverse Sender, aber der Empfänger ist nicht auf alle gleichzeitig eingestellt bzw. nur auf eine bestimmte Frequenz einstellbar.
Manche Menschen können sich willentlich in andere Frequenzbereiche einschalten, andere geraten (wie scheinbar auch du) unabsichtlich dort hinein.
Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass irgendwelche Sonnenaktivitäten solche Phänomene begünstigen und dass mehr und mehr Menschen andere Realitäten sehen können.
Ich wĂĽrde es als Geschenk betrachten und mir keine Sorgen machen, sofern es keine unangenehmen Begegnungen gibt
Aufrichtig liebe GrĂĽĂźe,
sine
mit dem hier derzeit „üblichen“ Bewusstsein sehen und hören
wir nur auf einem recht eingeschränkten Frequenzbereich.
Das hat aber nicht mit irgendeinem Bewusstsein zu tun und sei es auch noch so eingeschränkt, sondern ist eine physiologische (technische, wenn du so willst) Einschränkung des Menschen.
AuĂźerhalb dieses Bereiches gibt es jede Menge Wesenheiten,
nicht nur Menschen und Tiere, die die meisten Menschen jedoch
nicht wahrnehmen - das muss man sich vorstellen wie beim
Radio: Da gibt es auch diverse Sender, aber der Empfänger ist
nicht auf alle gleichzeitig eingestellt bzw. nur auf eine
bestimmte Frequenz einstellbar.
Das kann man sich so vorstellen, aber das wäre Quatsch, denn so verhält es sich einfach nicht.
Wäre da irgendetwas, also z.B. diese „Wesenheiten“, die du dort verorten möchtest, könnte man das (oder irgendetwas sonst) zumindest messen, wenn man es schon nicht sehen oder hören kann.
Da aber bisher nichts gemessen wurde, ist die Existenz dieser ominösen „Wesenheiten“ zumindest äußerst zweifelhaft.
Manche Menschen können sich willentlich in andere
Frequenzbereiche einschalten,
Tatsächlich? Mit welchem Körperorgan machen die das denn? Der menschliche Körper ist sehr gut erforscht. Ein regelbarer Frequenzempfänger oder gar -sender wurde bisher nicht entdeckt.
andere geraten (wie scheinbar
auch du) unabsichtlich dort hinein.
Richtig: scheinbar.
Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass irgendwelche
Sonnenaktivitäten solche Phänomene begünstigen und dass mehr
und mehr Menschen andere Realitäten sehen können.
Welche wissenschaftler sind das und wo haben sie das behauptet?
Ein Link wäre hier hilfreich.
Ich wĂĽrde es als Geschenk betrachten und mir keine Sorgen
machen, sofern es keine unangenehmen Begegnungen gibt
Was macht an denn im letzteren Fall? Einfach nur Sorgen? Und das reicht dann?
Aufrichtig liebe GrĂĽĂźe,
Na, nun ĂĽbertreib mal nicht.
GruĂź TL
Hi,
KanaWolf buht dich nicht aus.
In unserem bekannten kreis, gibt es, wie man im Englishen
sagt, Psychologist. Mit dem hatte ich darueber gesprochen. Er
erklaerte mir, das er von faellen weiss, wo menschen geister
gesehen haben, und die beschreibung des geistes war immer die
selbe.
Das führ jetzt ein wenig ab vom Thema, aber dennoch: Die Geisterbeschreibungen sind ähnlich gelagert wie UFO-sichtungen (und alles, was da noch dran hängt). Während die einen wegen der Ähnlichkeit der Beschreibung dazu neigen, jeden erneuten Bericht als Indiz FÜR Geister/UFOs zu sehen (weil die Leute ja alle unabhängig sind), sehen andere darin Wiederholungsberichte - nachdem der erste da vllt etwas gesehen hat, und dies ja nun weithin bekannt ist, WAS er gesehen hat, ist es einfach eine ähnliche Geschichte zu erzählen oder das erlebte darauf anzupassen. Insofern bleibt nichts übrig, als mal ein Alien/Geist zu fassen zu bekommen um hier Klarheit zu erlangen.
Die menschen ware nicht im einem raum, und wahre nicht
bestimmt geister zu sehen. Keine einzige akte ist fuer den
normalen buerger zugaenglich. Deshalb, melde ich mich bei Wer
Weiss Was!
Nun ja, verzeih mir, aber wenn die Akte für keinen zugänglich ist, wieso dann für deinen Freund und wie sollen wir hier dann wissen was da drin steht? Das ist ein wenig Verschwörungstheorie würde ich sagen, die dir aber nicht weiterhilft.
Mit dem schalten kann man das nur ausprobieren ob der wirklich absolut gar keinen äusseren einflüssen unterliegen kann (Erschütterung, Wackelkontakt, spannungsunterschiede, Streiche,…), aber das kannst du nur selber machen.
Auf meinem holz tisch lag ein plastik loeffel - fuer kuchen
teig zu ruehren - Dieser flog ein meter weg vom tisch, auf dem
boden. Ich war Ca. 2 meter weg vom tisch. Haben den loeffel
aufgehoben, und habe ihn auf die kante gelegt und mit einem
finger bewegt das er runtergefallen war, um zu sehen ob dieser
durch den fall wegspringen kann weil es ist ja plastik. War
aber nicht. Er ist gefallen wie ein stein. Er lagt direkt
neben dem tisch bein. Ca. 1 meter, wo er vorher hingeflogen
war.
daraus folgere ich, dass der Löffel NICHT 1m horizontal flog und dann runterfiel, sondern runterfiel und dann durch die Küche sprang. Plastiklöffel können durchaus komische Hüpfer machen und nur, weil man es mit einem Exeriment nicht sofort nachbauen kann, kann es das trotzdem geben
Ich hatte gaeste in meiner wohnung, die ich kannte, auch
diese hatten mich gefragt, ob ich das gefuehl haette, ob auser
uns noch jemand in dieser wohnung waere. Meine wohnung ist ein
allein stehendes Haus.
Nun, wenn das Licht angeht und der Löffel fällt neigen einige dazu solche Fragen zu stellen. anderereseits: Haben Geister nichts besseres zu tun als Licht anzumachen (auf das sie nicht angewiesen sind) und Löffel vom Tisch zu werfen?
Seit dem zeitpunkt wo ich nach geister fragte, das die sich
bemerkbar machen sollten, ist mir aufgefallen, das wenn ich
tiere sehe, die kommen auf mich zu und die besitzer wundern
sich.
Das ist bei Tieren (Hunden vor allem, nehme ich an, und weniger Vögel oder Kaninchen) nicht ungewöhnlich. Auch Katzen haben generell keine angst vor Menschen sind aber neugierig.
Ich habe auch ein sehr gutes Verhältnis zu Tieren, wa auf dem gleichen Verhalten beruht, das man auch Pferden gegenüber an den Tag legen sollte.
GrĂĽĂźe,
JPL
Hi,
AuĂźerhalb dieses Bereiches gibt es jede Menge Wesenheiten,
nicht nur Menschen und Tiere, die die meisten Menschen jedoch
nicht wahrnehmen - das muss man sich vorstellen wie beim
Radio: Da gibt es auch diverse Sender, aber der Empfänger ist
nicht auf alle gleichzeitig eingestellt bzw. nur auf eine
bestimmte Frequenz einstellbar.
dazu möchte ich anmerken, dass es viele tierarten gibt (Hunde, Schlangen, Fledermäuse, Bienen,…), die einen deutlisch erweiterten sinnesbereich haben als wir. Wenn diese Wesenheiten also nur in einem anderen Frequenzbereich ansässig sind, dann müsste alle diese Tiere sie wahrnehmen und drauf reagieren.
ZUm anderen kann man deutlich mehr messen, als wir sehen/hören/… können, das Frequenzband ist da schon ordentlich ausgelotet. auch keine Spur (leider wie man eingestehen muss).
Manche Menschen können sich willentlich in andere
Frequenzbereiche einschalten, andere geraten (wie scheinbar
auch du) unabsichtlich dort hinein.
Nein. Deine Augen z.B. können einen Bereich von ca. 380 bis 780 nm verarbeiten. Keiner kann das willentlich vergrößern, ggf. kann eine genetische Mutation diesen Bereich etwas ausweiten (+3nm) oder man kann Tetrachromat sein und dann sein Farbspektrum erhöhen (das ist zwar nicht direkt, aber vergleichbar mit einer Umkehrung der Farbenblindheit), was vor allem bei Insekten und Spinnen vorkommt.
GrĂĽĂźe,
JPL
Hi,
Das fĂĽhr jetzt ein wenig ab vom Thema, aber dennoch: Die
Geisterbeschreibungen sind ähnlich gelagert wie UFO-sichtungen
Hier einmal anhalten bitte. Es berichten mehr Menschen das diese Geister sehen als Menschen die UFO’s sehen.
(und alles, was da noch dran hängt). Während die einen wegen
der Ă„hnlichkeit der Beschreibung dazu neigen, jeden erneuten
Bericht als Indiz FĂśR Geister/UFOs zu sehen (weil die Leute ja
alle unabhängig sind), sehen andere darin
Wiederholungsberichte - nachdem der erste da vllt etwas
gesehen hat, und dies ja nun weithin bekannt ist, WAS er
gesehen hat, ist es einfach eine ähnliche Geschichte zu
erzählen oder das erlebte darauf anzupassen. Insofern bleibt
nichts ĂĽbrig, als mal ein Alien/Geist zu fassen zu bekommen um
hier Klarheit zu erlangen.
Kann das sein das Du hier von dem Schneeballsystem redest. Am Anfang war es eine Fliege und am Ende ein Elefant.
Es gibt Menschen die werden angezogen von der Geschichte das es in , nennen wir es in diesem „Haus“ , Geister gibt die unfug treiben. Wie erklaerst Du wenn es Menschen gibt die solche Haueser aufsuchen unabhaengig das diese sich leider nicht kennen und nie zuvor gesehen haben, das alle Menschen die behaupten das diese Geister sehen koennen, die Geister beschreiben? Waehre das Zufall oder sind das Menschen die medizinische Hilfe benoetigen
Die menschen ware nicht im einem raum, und wahre nicht
bestimmt geister zu sehen. Keine einzige akte ist fuer den
normalen buerger zugaenglich. Deshalb, melde ich mich bei Wer
Weiss Was!Nun ja, verzeih mir, aber wenn die Akte für keinen zugänglich
ist, wieso dann fĂĽr deinen Freund und wie sollen wir hier dann
wissen was da drin steht? Das ist ein wenig
Verschwörungstheorie würde ich sagen, die dir aber nicht
weiterhilft.
Wie schon so oft von mir geschrieben, um Menschen wie dich zu Schuetzen. Um genaueres zu erfahren wuerde ich einen Psychiater einfach darauf hin ansprechen.
Habe ich in der Vergangenheit ebenso angegeben wo auch Psychiater mitlererweile behaupten das wenn der Mensch unter extremen stress steht das dieser paranormale faehigkeiten aufbauen kann.
Es gibt Berichte die man frei gibt, und es gibt Berichte die bleiben unter T.S.
Mit dem schalten kann man das nur ausprobieren ob der wirklich
absolut gar keinen äusseren einflüssen unterliegen kann
(ErschĂĽtterung, Wackelkontakt, spannungsunterschiede,
Streiche,…), aber das kannst du nur selber machen.
Es wird oft beschrieben das Licht angeht ohne das jemand am schalter spielt. Es wird oft geschildert mit dem Zusammenhang „Geister“
Auf meinem holz tisch lag ein plastik loeffel - fuer kuchen
teig zu ruehren - Dieser flog ein meter weg vom tisch, auf dem
boden. Ich war Ca. 2 meter weg vom tisch. Haben den loeffel
aufgehoben, und habe ihn auf die kante gelegt und mit einem
finger bewegt das er runtergefallen war, um zu sehen ob dieser
durch den fall wegspringen kann weil es ist ja plastik. War
aber nicht. Er ist gefallen wie ein stein. Er lagt direkt
neben dem tisch bein. Ca. 1 meter, wo er vorher hingeflogen
war.daraus folgere ich, dass der Löffel NICHT 1m horizontal flog
und dann runterfiel, sondern runterfiel und dann durch die
Küche sprang. Plastiklöffel können durchaus komische Hüpfer
machen und nur, weil man es mit einem Exeriment nicht sofort
nachbauen kann, kann es das trotzdem geben
Wenn man genau gesehen hat wie der Gegenstand geflogen war, versucht man als Mensch das ganze nachzuvollziehen, allerdings erreicht man das nicht, identisch nachzuvollziehen.
Hier muesste man erst einmal fragen ob ein Teppich oder Holzboden oder fliesen am boden waren. Bei fliesen waehre es moeglich das ein Kuchenteigloeffel springt, aber Holz und oder teppich, wie soll das gehen.
Ich hatte gaeste in meiner wohnung, die ich kannte, auch
diese hatten mich gefragt, ob ich das gefuehl haette, ob auser
uns noch jemand in dieser wohnung waere. Meine wohnung ist ein
allein stehendes Haus.Nun, wenn das Licht angeht und der Löffel fällt neigen einige
dazu solche Fragen zu stellen. anderereseits: Haben Geister
nichts besseres zu tun als Licht anzumachen (auf das sie nicht
angewiesen sind) und Löffel vom Tisch zu werfen?
So wie ich KanaWolf verstanden habe hatte sie danach gefragt. Geister machen sich bemerkbar, so das wir Menschen es sehen und verstehen, das es nur ein Geist gewesen sein kann. denn man ist leider nicht in der Lage fliegende objecte, herunter fallende gegenstaende, umfallende Gegenstaende zu erklaeren und nach zu voll ziehen wie der das sich selbststaendig machte.
Seit dem zeitpunkt wo ich nach geister fragte, das die sich
bemerkbar machen sollten, ist mir aufgefallen, das wenn ich
tiere sehe, die kommen auf mich zu und die besitzer wundern
sich.Das ist bei Tieren (Hunden vor allem, nehme ich an, und
weniger Vögel oder Kaninchen) nicht ungewöhnlich. Auch Katzen
haben generell keine angst vor Menschen sind aber neugierig.
Ich habe auch ein sehr gutes Verhältnis zu Tieren, wa auf dem
gleichen Verhalten beruht, das man auch Pferden gegenĂĽber an
den Tag legen sollte.
Man hat Hunde wie Katzen beobachtet wenn die eine Person ablecken, wie erklaert man wenn Hunde und Katzen das tun, aber da steht keiner.
GrĂĽĂźe,
JPL
Gruss
Blackfeet
So wie ich KanaWolf verstanden habe hatte sie danach gefragt.
Geister machen sich bemerkbar, so das wir Menschen es sehen
und verstehen, das es nur ein Geist gewesen sein kann.
Keineswegs.
denn
man ist leider nicht in der Lage fliegende objecte, herunter
fallende gegenstaende, umfallende Gegenstaende zu erklaeren
und nach zu voll ziehen wie der das sich selbststaendig
machte.
Wieso kann das kein Telekinet gewesen sein?
Erst erklären die Parafreaks immer, dass es Telekineten gibt und wenn dann mal was passiert, das vielleicht darauf hindeuten könnte, gibt es auf einmal angeblich keine andere Erklärung als Geister, die da ihr Unwesen treiben.
Ich weiß natürlich, dass beides völliger Blödsinn ist, aber ihr solltet doch mal etwas mehr Konsistenz in euer schräges Weltbild bringen.
Nur mal so als wohlgemeinter Rat.
GruĂź TL