Frauen und Feministinen regieren in Deutschland !

Herbertstrasse und Tupperparty
Moin moin,

und warum interessiert das jemanden? Weil man ein Interesse daran hat, dass Frauen in dieses Parkhaus kommen. Tendeziell sind es eher Frauen, die shoppen gehen, und damit natürlich die Parkhäuser bevorzugen, in denen sie sich sicherer fühlen und damit werden diese bevorzugt. Also sind Frauenparkplätze ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Parkhäuser ohne dieselben.

Dass sich irgendwann das Thema verselbständigt hat, zeigtsich darin, dass es auch Frauenparkplätze gibt, wenn es keinen Vorteil für den Betreiber gibt.

Bleibt die Frage, ob eine Frau an einem verkaufsoffenen Samstag im Innenstadtbereich von Hamburg in einem völlig überfüllten Parkhaus wirklich auf einen solchen bestehen können sollte? Andererseits teile ich durchaus Deine Meinung, dass Frauenparkplätze dort Sinn machen, wenn wirklich den Schutz für Frauen verbessert wird, das ist unbestritten. Allerdings wage ich bei manchen Betreibern eben die Intention Nächstenliebe zu betreiben.

Das war das, was ich eigentlich meinte: Frauen werden dann häufig bevorzugt, wenn der jeweilige Anbieter sich eine Umsatzsteigerung oder andere Vorteile verspricht. Aus dem gleichen Grund sind die Männer in manchen Straßen um die Reeperbahn unter sich. Anwesende Frauen würden bei möglichen Geschäftsanbahnungen nur stören. Genauso stören Männer bei Tupperparties (um meinem Vorurteil mal wieder die Ehre zu geben).

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aus dem

gleichen Grund sind die Männer in manchen Straßen um die
Reeperbahn unter sich.

ALex

Hallo Alex
Hat sich dort eine Schwulenszene gebildet ?
Ich werde wohl alt, bin nicht mehr auf dem laufenden.

Naja, ich hab wohl die Auslagen in den Schaufenstern vergessen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Al,

Es gibt: Frauenparkplätze

da dürfen sich lt. aktueller Rechtslage auch Männer hinstellen und genau das tue ich immer, wenn es Frauenparkplätze gibt.

Frauenhäuser

denke ich gehen i.O., weil es seltener (aber es kommt vor) ist, dass Männer sich vor prügelnden Frauen retten müssen.

Frauensaunatage

kann ich nur akzeptieren, wenn es auch Männersaunatage gibt, ansonsten sind sie bei öffentlich geförderten Einrichten Verfassungswidrig (Gleichheitsgrundsatz) und ich würde dagegen im meinem Umfeld klagen.

Frauenfahrschulen

Sind private Unternehmen, die können machen was sie wollen, wir sind ein freies Land. Na und so ein richtig geiler Bock als Fahrlehrer macht das doch gerne.

Frauenfitnessstudios

Sind ebenfalls private Unternehmen… Auserdem brauchen da die Ehemänner nicht so sehr auf ihre Frau aufpassen.

Frauengleichstellungsbeauftragte und so weiter und

Ist grobe Geldverschwendung und ich empfinde das als Männerunterdrückung. Dort wo ich was zu sagen habe, gibt es so etwas definitiv nicht. In meinem Umfeld zählt Leistung, nicht Geschlecht.

Ups: Wer weiss, welche Feministin das Männerbrett
vernichtet hat ?

Männer brauchen dass nicht. Männer sind eindeutig dazu in der Lage auch ohne Männerbrett zu komunizieren. Normale Frauen brauchen auch kein Frauenbrett und keine Frauensauna und keine Frauenfahrschule und… , sagt jedenfalls meine Frau. Aber einige Frauen sind eben nicht normal. Ich hab keine Ahnung, ob das an der um durchschnittlich 400g geringeren Gehirnmasse liegt oder eine andere Ursache hat.
Ich meide solche nichtnormalen Frauen.

Gruß
Tilo

Es gibt: Frauenparkplätze

da dürfen sich lt. aktueller Rechtslage auch Männer hinstellen
und genau das tue ich immer, wenn es Frauenparkplätze gibt.

Frauenparkplätze gibt es meiner Kenntnis nach nur in Parkhäusern von Privatbetreibern. Und die haben das Hausrecht, abgesehen davon, dass sie die Regeln für ihr Parkhaus aufstellen. Kannst du mir die Rechtsprechung konkret benennen, die sagt, dass das anders ist?

Steffen