Herbertstrasse und Tupperparty
Moin moin,
und warum interessiert das jemanden? Weil man ein Interesse daran hat, dass Frauen in dieses Parkhaus kommen. Tendeziell sind es eher Frauen, die shoppen gehen, und damit natürlich die Parkhäuser bevorzugen, in denen sie sich sicherer fühlen und damit werden diese bevorzugt. Also sind Frauenparkplätze ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Parkhäuser ohne dieselben.
Dass sich irgendwann das Thema verselbständigt hat, zeigtsich darin, dass es auch Frauenparkplätze gibt, wenn es keinen Vorteil für den Betreiber gibt.
Bleibt die Frage, ob eine Frau an einem verkaufsoffenen Samstag im Innenstadtbereich von Hamburg in einem völlig überfüllten Parkhaus wirklich auf einen solchen bestehen können sollte? Andererseits teile ich durchaus Deine Meinung, dass Frauenparkplätze dort Sinn machen, wenn wirklich den Schutz für Frauen verbessert wird, das ist unbestritten. Allerdings wage ich bei manchen Betreibern eben die Intention Nächstenliebe zu betreiben.
Das war das, was ich eigentlich meinte: Frauen werden dann häufig bevorzugt, wenn der jeweilige Anbieter sich eine Umsatzsteigerung oder andere Vorteile verspricht. Aus dem gleichen Grund sind die Männer in manchen Straßen um die Reeperbahn unter sich. Anwesende Frauen würden bei möglichen Geschäftsanbahnungen nur stören. Genauso stören Männer bei Tupperparties (um meinem Vorurteil mal wieder die Ehre zu geben).
Gruß
ALex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]