Hallo
Man wollte dass die Palästinenser ihre Regierung wählt, dieses hatte sie auch getan. Es war zwar nicht der Wunsch Partner der Westlichen Welt, doch hat sie ja nicht zu wählen gehabt sondern die Palästinenser. Das war am 25 Januar 2006
Heute will ich gerne darüber sprechen ob die Haltung des Westens Gegenüber den Wahlsieg berechtfertig war.
Man hat die Spannungen zwischen Fatah und Hamas mit Purer Absicht Eskalieren lassen, weil die Hamas Israel nicht anerkennen will. So das viele ihre Löhne nicht bekommen konnten und dieses zur Spannung im eigen Land führte.
US-Außenministerin Condoleezza Rice hat am 3. Okt. auf einer Pressekonferenz im saudiarabischen Dschiddah sich für einen Regierungswechsel in Palästina ausgesprochen.
Es ist doch ein Widerspruch in sich das genau das land was eigentlich die Demokratie verbreiten wollte, eine Demokratische Wahl nicht anerkennen will.
Es gibt natürlich auch hier Menschen die sagen die Hamas will ja nicht Israel Annerkennen, doch die Forderung einfach zu sage entweder Erkennt ihr Israel an oder wir Stocken alle Hilfsmittel war nach meinen erachten Unpassen.
Man hätte verhandeln müssen und nicht Fordern, denn vergessen wir nicht das die Palästinenser seit Jahrzehnten unter einer Besatzung leiden. Eine Annerkennung Israel wäre nur dann Möglich gewesen wenn auch ein Durchbruch in der Frage der Souveränität des Staates Palästina erfolgt wäre.
Es ist auch umpassend wenn man über die Hamas Berichtet das Wort Radikal mit einzubeziehen. Denn die Hamas hat erst ende der 80iger ihren Bewaffneten Kampf gegen Israel angefangen zeitgleich mit der Intifada. Doch Seit September 2004 hat sie die Waffenruhe eingehalten die sie durch die Jetzige Aktion der Israelis Aufgekündigt hat. Wie sich aber Zeigt und darauf wollte ich hinaus ist die Hamas ein doch ernst zu nehmender Gesprächspartner. Warum dann die Isolationspolitik und die absichtliche Herbeirufung Innenpolitischen Ärger in den Palästinenser Gebiete, es ist jeder Regierung bewusst was passiert wenn Menschen ihre Löhne nicht bekommen, also ist es gewollt von der Westlichen Allianz und Moralisch verwerflich. Mann sollte sich doch mal überlegen ob man mit denn Argument wir wollen die Staaten Demokratisieren nicht sich lächerlich macht.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri