Hallo
Entschuldigt erstmal, wenn ich meine Frage nicht richtig als Frage formuliert habe - aber soviel Platz war nicht.
Ein guter Freund von mir hat sich an einer Hochschule beworben, und ist auch angenommen worden. Im September soll sein Studium beginnen.
Das Problem ist, er hat entgegen meines Rats ein falsches Alter angegeben, weil er das angegebene Höchstalter schon überschritten hatte.
Ich weiß nicht genau, wie er damit durchgekommen ist, aber ich vermute, er hat das Alter in den angeforderten unterlagen „getürkt“.
Ich habe große Angst, dass das im Nachhinein auffliegt, und das dann schlimme Konsequenzen für ihn haben könnte.
Selbst wenn man es den eingereichten Unterlagen nicht ansehen kann - die HS wird seine Daten doch bestimmt mal bei irgendeinem Amt oder einer anderen Instanz angeben müssen, und dann kann es rauskommen?
Oder er muss da irgendwann mal seine Sozialversicherungsnummer angeben oder sowas in der Art?
Er meinte, soetwas kann nicht passieren und er will das durchziehen - er hätte „alle Eventualitäten überprüft“.
Was für Konsequenzen kann das haben, ich will ihn unbedingt überzeugen, dass nachträglich noch einzugestehen und sich zu entschuldigen.
Dann kommt er VIELLEICHT mit nem blauen Auge davon.