Da hast Du völlig recht. Sofern Du die „von Natur aus“ vegetarischen oder veganen Bestandteile menschlicher Ernährung meinst. Schwierig zu erkennen sind die nicht wirklich. Nicht ganz ernst nehme ich allerdings diese Glaubensanhörigen von vegetarisch oder vegan, die von dem abhängig sind, was drauf steht. Davon gibt es leider ziemlich viele.
LG
Amokoma1
Hallo,
seit wann macht Fleischkonsum agressiv?
Dann will ich dich mal erleben, wenn man dir deinen Tofu und das Körnerfutter wegnimmt, auf das du dich den ganzen Tag gefreut hast…
Agressiv wurde die Freundin wohl eher durch Deine Grenzüberschreitung!
Mao
Hallo,
Stimmt. Da fällt mir grad das Bier ein.
Gruß
Jörg Zabel
PS: Tut mir leid, es musste sein,
Hallo,
wie würdest Du reagieren, wenn sie Dich zum Fleisch essen „bekehren“ wollte?
Gruß
Jörg Zabel
Darf ich auch eins haben?
Das wird nix mehr mit eurer Beziehung. Aber Eines wollte ich noch feststellen: Sie verlangt von Dir nicht, dass Du Fleisch isst. Du aber…
Udo Becker
Nichts.
Man kann aus einem Christen keinen Atheisten machen und aus einem Konservativen keinen Progressiven. Solche Veränderungen können nur aus den Menschen selbst kommen. Das Gleiche gilt für Fleischkonsum.
Gruß,
Steve
Es könnte dann auch sehr leicht passieren, dass sich lediglich die Gewinne erhöhen.
Wenn der Kunde nicht informiert wird darüber, wie das Tier gehalten wurde, dessen Einzelteile er da erwerben möchte, hilft es auch nichts, mehr Geld auszugeben. Nicht jeder hat einen vertrauenswürdigen Metzger in der Nähe, der die Höfe genau kennt, von denen er sein Fleisch bezieht.
Klar. Deshalb muss dann eben zwingend eine korrekte Kennzeichnung vorliegen. Diese muss belastbar und nachvollziehbar sein. Alles andere macht keinen Sinn.
P.S. Leider habe ich aber das Gefühl, solange „Geiz geil ist“, wird das eh nix.
Ja, wie der UP seine Freundin hält, ist nicht schön…
Grüße
DIrk
Hi, doch solche Menschen gibt es leider… mein ex war so und ich kenn da noch so 2-3 -_-
Schlimm und nicht auszuhalten sowas…
Lg nj
Wobei die Diskussion hier gerade recht sachlich geführt wird.
Chapeau
Das ist das 1. Mal, dass ich hier auch einen Troll vermute und ich hoffe es einfach, denn du verhältst dich einfach nur mies. Man kann keinen Menschen umkrempeln, entweder man alzeptiert sie so wie sie sind oder man geht getrennte Wege.
Lg nj
Sagen wir so: Die diversen Postings, die lediglich dem Hinweis dienen, dass jetzt irgendein Stück Fleisch gegessen wird, sind weder Diskussion noch sachlich - sondern nur kindisch.
Lass dich behandeln, sie macht nämlich nichts falsch. Du bist das Problem, angeblich hast Du kein Problem damit und willst andere nicht bekehren.
So’n Quatsch. genau das willst Du.
Solche Menschen habe ich gefressen !
MfG
duck313
Wenn das mit den Veganern und Vegetariern so weiter geht, sehe ich mich in Zukunft schon mit meiner Bratwurst draußen bei den Rauchern stehen
und das entscheides du?
Ups, das Herzchen kam nicht von Herzen, denn ganz so einfach ist die Geschichte nun mal nicht! Natürlich ist einfaches Obst und Gemüse ohne Kleingedrucktes, was aber noch lange nicht heißt, dass dessen Produktionsbedingungen ansatzweise ökologisch wertvoll sein müssten. Das Ei oder auch Fleisch vom Huhn aus dem eigenen Garten (um jetzt auch mal ein schön optimiertes Beispiel zu nennen), ohne Massentierhaltung und Kraftfutter erzeugt, schlägt sicherlich viele großindustriell hergestellten Gemüse und Co. Erst recht dann, wenn das Zeug gerade nicht lokal produziert wird, sondern auch noch um die halbe Welt transportiert wird.
Zudem reden wir natürlich nicht nur von Obst und Gemüse, sondern auch von einer zunehmenden Anzahl hochverarbeiteter Produkte, bei denen Hersteller Dinge tun, mit denen man beim Fleisch sofort am Pranger stehen würde. Vom überhöhten Salzgehalt und den Zusatz von massenhaft Chemie um Konsistenz, Farbe und Geschmack einem Originalprodukt aus Fleisch anzunähern, ganz zu schweigen. Was man sich und der Umwelt durch den Konsum solcher Sachen „Gutes“ antun soll, erschließt sich mir nicht ansatzweise. Da kaufe ich mir dann lieber mein regelmäßiges Rinder-Achtel aus Weidehaltung aus dem Nachbardorf und das überhand nehmende Wild vom Jäger meines Vertrauens.
Wie gesagt: Es sollte schon Gleiches mit Gleichem verglichen werden, also fleischhaltige industrielle Lebensmittel mit veganen industriellen Lebensmitteln, konventionell erzeugtes Fleischer und konventionell erzeugtes Obst, Gemüse und Getreide sowie Fleischer und Pflanzliches aus biologischer Erzeugung.
Bei den ersten beiden Varianten sieht vegetarische und vegans Ernährung in Sachen ökologischem Fußabdruck um Größenordnungen besser aus.
Hinzu kommt, dass Vegetariern und Veganern zwar genre industrielle Fertigprodukte vorgehalten werden, sie sich de facto im Durchschnitt aber deutlich gesünder ernähren als Fleischesser.