Fritz Repeater und 1&1

Hallo,
A hat einen Notebookstick von 1&1.Dieser wird in die normale 220 V Steckdose gesteckt und schon können mehrere Rechner gleichzeitig ins Internet.
A wollte seine Reichweite nun verbessern und hat sich einen Repeater von Fritz gekauft,der lt.Aussagen von 1&1 funktionieren soll.Der Rooterstick an meinem Rechner hat den Fritz Repeater gefunden.Dieser aber findet meinen Internetstick der in der Steckdose steckt nicht.Was ist da los? Kennt jemand das Problem?Was mache ich falsch?
Mfg Frank

Hallo Frank,

Hallo,
A hat einen Notebookstick von 1&1.Dieser wird in die
normale 220 V Steckdose gesteckt und schon können mehrere
Rechner gleichzeitig ins Internet.

?
Ein Notebookstick ist üblicherweise ein USB-Stick!
In der Steckdose ist normalerweise ein Router oder Repeater gesteckt.
Also über welches Gerät reden wir hier?
Typenbezeichnung?

A wollte seine Reichweite nun verbessern und hat sich einen
Repeater von Fritz gekauft,der lt.Aussagen von 1&1
funktionieren soll.

Sollte auch funktionieren.

Der Rooterstick an meinem Rechner hat den
Fritz Repeater gefunden.Dieser aber findet meinen
Internetstick der in der Steckdose steckt nicht.

Nochmal: Welches Gerät?
Der Repeater muß nicht den PC finden, sondern den Router, dessen WLAN er verstärken soll.

Was ist da
los? Kennt jemand das Problem?Was mache ich falsch?

Kann ich vielleicht beantworten, wenn die Daten bekannt sind.
Ferner wäre es hilfreich, wenn die Konfiguration bekannt wäre!?

Mfg Frank

LG
66er

hallo und danke erst mal.Ja meine Sim Karte steckt in einem 1&1 mobile Wlan Router USB 96.
Das ist im Erdgeschoß.Meine Geliebte sitzt im ersten Stock und hat W-Lan am Laptop.Leider ist das Signal bis zu ihr nicht besonders.Daher der Frotz Repeater zur Verstärkung auf halben Wege zu ihr.Ich selber habe kein W-Lan an meinem Rechner,daher wollte ich auch einen USB Stick/Router dafür nutzen um zum Fritz Repeater Verbindung aufzunehmen.Das klappt und mein Rechner zeigt mir die Verbindung an.Nur der Repeater erkennt den 1 & 1 W-Lan Router wo meine Simkarte drin steckt nicht.Ich sehe am Repeater auch keine Signalstärke.So kann ich das als relativ Unwissender nur erklären.Dafür kann ich aber verdammt gut Musik machen.

MFG
Frank

Hallo,

vermutlich hast Du in Deinem Stick die Unterdrückung der SID aktiviert und deshalb wird sie Dir im Repeater nicht angezeigt.

Entweder aktivierst Du die SID-Anzeige oder Du gibst die SID im Repeater manuell ein.
Außerdem ist zu beachten, dass der Repeater als Nutzer freigegeben sein muß (MAC-Filter).

LG
66er

Was ist SID ,Leute es gibt auch Menschen die diese Ausdrücke nicht verstehen.

SSID ist dr Name Deines Funknetzes.

Eine solche Einstellung sollte sich im Setup Deines Sticks finden!

Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde natürlich auch mal helfen!

LG
66er