Früher war alles besser ! ?

Einen 60 jährigen aus Syrien, der sich mit seiner Frau hier in der neuen Heimat einen Film ansehen möchte, trifft glatt der Schlag, wenn er sowas unvorbereitet sieht. Kein Wunder, wenn diese Menschen dann den Eindruck haben, unsere Frauen tragen die Röcke nur so kurz, damit Männer besser an alles dran kommen.

Ich gehöre selber zu den Älteren, bin 63.
Öffis sind die öffentlichen Verkehrsmittel, und ich habe jahrelang als berufstätiger Pendler das teilweise extrem freche Verhalten von nicht sichtbar motorisch behinderten Senioren (gruppen) insbesondere gegenüber pendelnden Kindern und Jugendlichen als nur frech und rücksichtslos wahrgenommen. Der von mir ausgesuchte Sitzplatz um jeden Preis. Das beobachte ich auch jetzt noch. Und so bringt man nicht Achtung bei.
Krach von Moscheen: Mag sein, dass Du teilweise recht hast. Ich habe gleich nach dem Abi in einem Land mit vielen Moscheen gearbeitet. Vielleicht habe ich deren Klang mit dem heimischen Kirchengeläute verwurstet und so stört mich heute keines mehr.
Die Kichengebäude aller mir bekannten monotheistischen Religionen haben auf mich im Inneren aber die gleiche Wirkung, auch wenn es unterschiedlich riecht (nie ungut). Vielleicht iSt mir deshalb das Äußere wurscht.

1 Like