Hallo zusammen,
ich habe vor im Sommer 07 mit einem Freund nach Kalifornien (L.A.) zu fliegen. Wir haben vor Verwandte und Bekannte zu besuchen , und uns einen erlebnissreichen Urlaub zu machen. Da wir beide erst 16 sind (mein Kumpel ist bis dahin 17), kamen wir auf den Gedanken, dort gleich den Führerschein zu machen. Wir haben uns informiert und jedoch keine gute Auskunft bekommen. Ich weiß dass nach den Terroranschlägen vom 11.September 2001 in vielen Staaten ein Riegel vor den Führerschein gestellt wurde, und wir den Führerschein nur machen können, wenn wir ein Visum oder eine Greencard besitzen (tun bzw. haben wir aber nicht). Da das aber nicht für alle Staaten gilt, hätten wir die Frage ob wir irgendeine Möglichkeit haben, den Führerschein zu machen. Ich habe was gehört, das man den Führerschein zwar machen kann, aber das er nur in den USA gültig ist, und dass man nur eine Bescheinigung bekommt, und nicht den richtigen Führerschein. Jedoch wenn man einen Führerschein hätte, könnte man ihn nach Deutschland mitnehmen und müsste da nur noch eine theoretische und eine praktische Prüfung machen, und nicht die lästigen Fahrstuznden die sauviel Geld kosten. Stimmt das alles? Wir wären zwischen 10 und 20 Tagen in Kalifornien und könnten uns auch vorstellen, evtl. für 3 oder 4 Tage in einen anderen Staat zu fliegen, um dort den Schein zu machen.
Ich bitte um eine gute Auskunft!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Tobias