Fuer alle Spinner: Pläne für Atomwaffen entdeckt

Hi Wolfgang,

man brauch es doch gar nicht bauen.

Wenn´s sich auch bleode anhoert, aber ein konkretes Phantasiebeispiel liefert hier der Film „Peacemaker“.
Der Zuender einer H-Bombe ist eine kleine Atombombe.
Dieser wiegt heutzutage ca. 10-30kg (inkl. eigenem Zuender), passt in jeden Reiserucksack, aber auch in jeden Klokasten eines X-beliebigen Frachters, der in einer Grossstadt anlegt.
Dann betrachte an zweiter Stelle bitte die Lebensbedingungen ehem. hoher Sovietwissenschaftler, Sovietoffiziere und derer Soldaten. Gleichzeitig bitte einen Blick auf den Kontostand von Saddam, Muhamar oder Osama…schon hat man ein erhebliche A-Gefaehrdungspotential. Wenn dann die westlichen Geheimdienste weiterhin so lieblich schlafen wie bisher…Prost!!
Und das sich die Personen verueckte Dinge ausdenken, haben wir ja leider am 11. September gesehen.
Ist zwar kein Grund zu haltloser Panik, aber schon zur Wachsamkeit. Anlass gibt es jedenfalls.

Viele Gruesse, tigger

Hi Herbert

das mag ja stimmen aber beruhigt mich nicht. Ich denke es
genügt schon, wenn man mit konventionellen Sprengstoff ein
bißchen Plutionium über eine große Stadt verteilt…

Mich beruhigt das auch nicht…
aber so langsam macht mich ein gewisser User mit seinen „NUKE THEM ALL“ Sprüchen leicht wahnsinnig.

Ich hätte gerne mal eine realistische Möglichkeit, diese potenzielle Gefahr abzuwenden, gehört.

Ein Restrisiko wird wohl immer bleiben.
Aber wir sollten uns davon nicht verrückt machen lassen.

(Im übrigen, warum ich eben nicht glaube, das die al Quaida Organisation über echte Nuklearwaffen verfügt… Sie wurden in NY eben nicht eingesetzt… daß wäre ein Knaller gewesen…)

Chemische Waffen halte ich übrigens für wahrscheinlicher. Die sind einfacher herzustellen.

Gruß
Mike

…und wein dich erstmal aus…:smile:

Bye
dizar

Irgendein Bezug zu meinem Posting? Oder nur ein Beispiel für das, was schon unter „Anregungen, Lob, Kritik“ diskutiert wurde?

…und wein dich erstmal aus…:smile:

Irgendein Bezug zu meinem Posting? Oder nur ein Beispiel für
das, was schon unter „Anregungen, Lob, Kritik“ diskutiert
wurde?

…Duuuu fragst noch?

Haha…

Bye
dizar

.