Hallo Joe,
habe die letzten 40min durchgehend irgendwelche Daten
eingescannt und muss sagen: Jau, das sieht gut bis sehr gut
aus:stuck_out_tongue:
Na das ist doch top
War ich doch auf dem richtigen Wege 
Aber wie du schon sagtest kann man richtige tests erst mit
einem Clienten machen.
Stimmt, aber bei dem Clienten bin ich gerade bei und ich sage mal ganz vorsichtig, das du am Sonntag Abend / nacht, sicherlich ne erste Version vom Clienten bekommst 
Es ist eigentlich nicht viel Arbeit, nur halt viel kopieren und die Aufrufe ein wenig anders 
Den Clienten aber selbst, halte ich schlicht 
hier nochmal 3-4 fragen zum server.
Die Datenbankgrösse wird erst angezeigt wenn ein client dran
war ?
Nein die siehst du sobald eine Datenbank geladen ist
Wenn nicht dann bleibt das Feld leer :s
Das feld „Server Läuft seit“ ist noch leer ?
Nein auch dort solltest du die Daten sehen!
Ich habe dir doch ne neue Version gesendet. So wie ich sie abgeschickt habe, fiel mir aber noch ein Bug auf und das ich auch etwas vergessen hatte ( Den Scan einzuschalten) Wenn du aber dies macht, trat bei der Aktualisierung der Daten ein LaufzeitFehler auf. Deswegen schrieb ich dir ne Mail darauf wo ich schrieb was du aendern musst!
Ich denke mal das du den Timer5 rausgenommen hast und nicht wieder eingetragen an der von mir beschriebenen Stelle. Ergo, wird er nie gestartet und somit siehst du die Daten dort nicht!
ABER: Gerade heute auf dem Heimweg fiel mir ein, das wenn du keine DB lädst und im Offline Modus bleibst, du dann die Sub RunServer nicht aufrufst und somit der Timer5 nicht gestartet wird. Dies wiederrum hat zur Folge, das die Daten nicht aktualisiert werden! Sie werden erst aktualisiert ( angezeigt) sobald der Server mind. 1 mal im Online Modus war.
Aber diesen „Bug“ ( Feature *feix) habe ich in der neuen Version bereits geaendert und egal wie du nun startest, der Timer wird immer aktiviert und somit auch die Anzeigen 
Wenn es Dich nicht stört schicke ich es dir am Sonntag mit dem Clienten zusammen. Es seidenn du magst es gleich haben wollen, so schicke ich es dir gleich 
Ist dir sonst noch etwas aufgefallen?
MfG Alex
melde mich morgen wieder. mfg jonny