Hallo liebes Community-Team
Habe eine Frage und zwar:
Wir haben bei uns im Fußballverein neue Badelatschen mit Massagenoppen…
Nach ein Paar Wochen sammelt sich da schonmal einiges an dreck von den stutzen usw… zusammen (erde,gras uvm.)
Wir wollen Diese nun Reinigen und wissen nicht wie…
Damit unter die Dusche gehen, mit dem Staubsauger mal drübergehen (aussaugen, da gibt es auf youtube sogar ein video) ,bei der nächsten sportwäsche Mitwaschen??? Zur Info es sind 46 Paar latschen vom Ganzen verein!!!
Sollen wir uns vll. sogar einen staubsauger für die garderobe anschaffen?? (Um stollenschuhe usw… auch gleich mit abzusaugen)
Bitte um Hilfe…
Links:
youtu.be/O7kBYufO5fU
youtu.be/CCQVLS7Leaw
[Links editiert - www Team]
Habt ihr Gemeinschaftslatschen, oder wieso habt ihr 46 gleiche Paare gekauft? Fußballschuhe hätte ich noch verstanden, aber Badelatschen für Fußballer??
Blödsinn!
Schafft euch Badelatschen ohne Noppen an, und dann habt ihr das Problem nicht. Ich habe mir genau ein einziges Mal solche Badelatschen mit Noppen gekauf. Als ich sah, wieviel Dreck sich da ansammelte (und das ohne Erde, Gras usw. vom Fußballspielen), hat mir das gereicht!
Wir wollen leider nicht umsteigen auf normale da diese einfach für ein besseres Ballgefühl sorgen und man ist viel entspannter in den füßen.
Deswegen
Ballgefühl? Spielt ihr in Badelatschen oder wie??
Märchenstunde?
Vergesst vor dem nächsten Spiel nicht, eine Hasenpfote am Mittelkreis zu vergraben.
Ihr verliert kein Heimspiel mehr!
Mit den Latschen duschen gehen, schützt auch gleichzeitig vor Fußpilz.
In der WaMa waschen geht auch. Sollte man aber in ´nen Kopfkissenbezug stecken weil sonst gerne mal Teilstücke der Sohle dabei flöten gehen. ramses90
Hallo,
also alle die hier Unverständnis zeigen: Fußballschuhe sind wesentlich individueller - manche Leute haben Füße, die in nur in Markenschuhe der einen Firma passen, andere in die der anderen.
Die Badelatschen waren wohl eine Gabe des Vereins, damit alle welche haben (so wie vielleicht Trainingstrikots vergeben werden). Es ist ein bisschen blödsinnig, weil da bestimmt dauernd irgendwelche verwechselt werden, aber vielleicht kann man sie mit Aufklebern o.ä. individualisierren.
Was das Fußgefühl angeht, so sind mir Noppenlatschen unangenehm, aber ich verstehe, dass viele Menschen das wie eine kleine Fußmassage empfinden.
Und nun zum Problem: Definitiv mit den Latschen IN die Dusche gehen (ich habe meine Latschen nur gekauft, um im Fitness Studio bzw. in der Schuldusche (iiiiihhhhh) nicht barfuß auf den Kacheln zu stehen. Das macht die Dinger sauber (verstopft aber u.U. den Abfluss dort). Ramses Hinweis mit der Waschmaschine und dem Wäschesack ist auch nicht falsch.
Jedenfalls würde ich für individuelle Reinigung plädieren und nicht eine Methode suchen, dass irgendeine arme Sau ein armer Mensch alle 46 zusammen säubern muss (wie will man die dann wieder auseinanderkennen?)
Grüße
Siboniwe
Hallo mikemichi,
wie wäre es mit einem Hochdruckreiniger?
Gruss Gabi