Futterumstellung bei Katze

Hallo meiner 4 Jährigen Perserkatze wurden 2 Zähne gezogen.Einer von oben,der lange Schneidezahn (hat gewackelt) und ein Zahn unten seitlich (war schwarz).Die Katze war schon vom Züchter her nur an Trockenfutter gewöhnt.Sie hat NIE normales Dosenfutter gegessen,auch nicht rohes Rindfleisch ,auch nicht Huhn (wenn ich es esse) sie lehnt all das ab.Ich habe versucht sie von Trockenfutter auf weiches Futter umzustellen.Viele Sorten versucht. Sie nimmt NICHTS an. Ich dachte wenn sie jetzt zu wenige Zähne hat würde es besser sein. Sie will nur Trockenfutter. Muss es wohl dabei belassen-oder gibt es da einen Trick?? Wie wird das dann erst wenn sie älter ist und vielleicht noch Zähne verlert. Bitte um Rat- liebe Grüße Lilly

hi

wenn sie älter ist und vielleicht noch Zähne verlert. Bitte um
Rat-

Der Perserkater meiner Eltern hat nach und nach so ziemlich alle Zähne verloren. Aber Trockenfutter fraß er bis sie ihn einschläfern mußten.
Ich weiß nicht so recht, wie er das Trockenfutter zerkleinert hat, es klappte allerdings auch noch fast zahnlos. Allerdings fraß er auch anderes Futter.

Gruß
Edith

ich empfehle dir für den Anfang das Nassfutter mit dem Trofu quasi zu panieren.
Also erst mal nen Teelöffel und dann langsam immer mehr Nanu und weniger Trofu. Achte aber darauf das du ein wirklich hochwertiges Nassfutter nimmst, sonst bringst du den kleinen vom Regen in die Traufe.

Hallo Lilly,

Katzen sind Futterspezialisten. Was sie nicht in den ersten Lebenswochen von ihrer Mutter oder ihren Menschen als eßbar angeboten bekommen, werden sie lebenslang nicht essen.

Selbst ohne Zähne wird deine Katze das TF essen können. Sie schleudern es sich mit einer ruckartigen Bewegung in den Rachen und schlucken es dann runter. Den Rest besorgen die Magensäfte und - bewegungen.

Alles Gute
MissSophie

Danke so wird es sein müssen. Habe wirklich alles versucht ,sie frißt einfach nur das was sie gewöhnt ist. Ich habe mich wirklich sehr bemüht. Katzen wissen eben was sie wollen. Liebe Grüße Lilly