Gedankenenergie

mach jetzt mal nen Punkt
Mensch, Weibchen!

Plauderei im Plauderbrett. Bitte!

Gruß
André
Moderator

Hi Merkur

Ich hatte nur nach der Bedeutung einiger Begriffe gefragt.

Echt ?

Wurde ja auch geantwortet.

Tatsächlich? Und wo finde ich die Begriffe jetzt erklärt?

Da wären zum Beispiel:

• hohe Bewußtseins- und Ethikstufe (was ist das genau?)
  • höhere Interessen (welche?)
  • Ausrichtung nach Werten (nach welchen?)
  • höheres Selbst (was ist das?)

Ääääh, sorry, aber Deine Resonanzfähigkeit läßt etwas zu
wünschen übrig !
Vielleicht bißchen begriffs - stutzig ??.

Wenn man das damit übersetzt, dass mich manche Begriffe mangels vorhandener, sinnvoller Definition stutzig machen, dann ja!

Ooooh sorry,
will Dir natürlich nicht auf die Zehen steigen und mir damit
wieder mal
das Karma versauen.

Aber bitte! Du trittst mir doch nicht virtuell auf die Zehen … … zumindest empfinde ich das nicht so (du kannst dein Karma also beruhigen)

Also… ist nicht bös gemeint ! Ja ?

Aber klar doch! Ich meine es mit meiner Fragerei ja auch nicht böse (bin nur neugierig).

Leicht in Sorge

Merkur

Micha

Hi Frank,

ich habe nur mal spaßeshalber erleuchtete antworten ohne sinn
und
verstand aus meinem archiv aneinandergereiht.

Das sah mir schon so aus …

du bist doch nicht drauf reingefallen?..oder?

… leider zunächst doch (hab erst nach dem Antworten auf den Absender geschaut - und dann mit meiner flachen Hand heftigst die eigene hohe Stirn getätschelt; gefolgt von einem zerknirschten Geräusch das in ein breites Schmunzeln überging)

gruß,
frank

Viele Grüße
Micha

und dann mit meiner flachen Hand heftigst
die eigene hohe Stirn getätschelt; gefolgt von einem
zerknirschten Geräusch das in ein breites Schmunzeln überging)

micha,

so sieht wahre erkenntnis aus.
ist es nicht interessant, wie zusammengewürfelte satzbausteine für
irritation sorgen und emotion wecken können?

nichts anderes passiert bei den meisten der hier postulierten
„wahrheiten“. es braucht nur einen vernebelten abstraktionsgrad, und
schon kann sich jeder identifizieren und sich selbst hineindeuteln.

es wäre tatsächlich komisch, gäbe es nicht so viele, die sich in
solche binsenwahrheiten hineinsteigern, um sich irgendwie „anders“ zu
fühlen und ein egozentriertes weltbild als „kosmisch“ wahrzunehmen.

gruß,
frank

2 Like

deswegen stelle ich Fragen! Wie soll man denn Ahnung von
irgendetwas bekommen, ohne danach zu fragen?

wie wäre es mal mit nachdenken… so haben schon einige echt viel ahnung bekommen…

1 Like

für welche Äußerungen und Unzulänglichkeiten man hier noch gesternt wird.

Gruß

Merkur

An Livia
Was wären wir Menschen ohne Gedanken? Wie würden wir uns benehmen?
Vermutlich nur funktionieren wie die Tiere! Handeln nach einem Instinkt oder Muster.

Aber die Evolution hat den Menschen einen Verstand gegeben, dank dem er Gedanken verarbeiten kann. Mit voller Absicht schreibe ich kann und nicht fähig ist!
Denn das Problem des Menschen ist sein Umgang mit sich selbst. Unsere gesellschaftlichen Konventionen und Einstellungen verschliessen die Gedankenporte. Es sind so banale Worte wie; das ist unmöglich, oder das ist wahr, richtig oder falsch. Wir sollten daher unsere Urteilshaltung aufgeben. Wenn wir das einigermassen können, werden wir aufnahmefähig für das unendliche. Dann erfahren wir das seltsame Ding, dass unser Denken sich erweitert. Es kann soweit führen, dass du irgendwann denkst, „bin ich noch normal – spinne ich?“ Nun das ist nur aus dem vorhin gesagten so. Weil die meisten Menschen haben sich quasi fehlprogrammiert durch das Ego-Ich. Dieses wirkt wie ein Gedankenfilter und lässt nur das passieren was ihm genehm ist. Die „unmöglichen“ Gedanken werden zurückgewiesen. Unser Ego-Ich regiert dabei auch mit Drohungen, Albträumen und dgl. Doch die Evolution, sprich unser Hirn hat auch dafür eine vermutlich uralte Lösung parat. Ich sage dem „Hirnumbau“, d.h. das Ego-Ich wird umgangen. Es hat dann nur noch die ursprüngliche Rolle dafür zu sorgen, dass mir im Alltag nichts zustösst.

Nach meiner Erfahrung überwinden Gedanken Raum und Zeit. Gedanken von Gefühlen wie Hass oder Liebe lassen sich auch mit einem Pendel nachweisen. Das bedeutet unsere Gedanken sind fähig die Materie (oder Kräfte) zu beeinflussen.
Ebenfalls kann ich mit einem Pendel geplante Absichten erfahren. Das dies möglich ist, setzt eine Information voraus. Jede Information besteht aus Gedanken und die sind wirklich frei. Im Prinzip lässt sich alles über jeden erfahren. Es gibt zwar noch gewisse Schutz- mechanismen, die dürften aber wohl nur bei unlauterer Verwendung wirksam sein. Und da du das ja nicht tun willst, fragst du dich dann schon, weshalb soll ich alles über andere wissen wollen.
Auf meiner Homepage www.dastevan.com findest Du Einzelheiten darüber.

Betreff kommunizieren mit anderen. Wenn ich Form bin, dann kann ich fast Sekundengenau mit jemandem zusammenkommen, sei es persönlich oder am Telefon. Dies auch mit mir noch unbekannten Personen. Ich weiss dann einfach, genau dort werde ich diese Person treffen.

Was sind Gedanken? Ich denke sie sind der Geist Gottes. Physikalisch gesehen wohl mit einer unendlich grossen Schwingungsfrequenz oder schlicht ein geistiges Potential.

Ciao Anton

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]