Gedankengut der AfD – frisch aus der Dreckschleuder!

Hallo,

damit keiner sagen kann, er habe nichts gewußt:

https://www.youtube.com/results?search_query=höcke+rede+dresden

Der Mann ist übrigens Lehrer.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

„Wir Deutschen sind das einzige Volk, dass sich mitten in die Hauptstadt ein Denkmal der Schande gesetzt hat.“

Ich weiß nicht, ob dasüberhaupt stimmt. Aber das wäre ja mal ein Anlass, stolz auf Deutschland zu sein.
Scheiße bauen, sich entschuldigen, dazu stehen und versuchen, eine Wiederholung zu vermeiden. Kann ich nur berfürworten.

Flächenbombardierungen auf Großstädte sind übrigens auch nach meiner Auffassung durchaus Kriegsverbrechen.

Legitimiert das irgendwas?
Relativieren sich dadurch die deutschen Kriegsverbrechen?

Meiner Meinung nach nicht.

1 Like

Seine Endsiegphantasien sind auch nicht schlecht, und die Vorstellungen vom Hernziehen echter Preußen…

Hallo Hans-Jürgen,
Höcke ist natürlich für heutige Maßstäbe ein Chaot. Er provoziert mit seinen Äußerungen, ist da aber nicht zu packen.
Man könnte ja rauslesen, er meint, dass z.B. die USA nie auf die Idee kämen, in Washigton ein Denkmal der Schande aufzustellen. Also z.B. um ihre Verbrechen gegenüber den Indianern, Vietnamesen etc. zu gedenken.
Auf solche Ideen kommen seiner Meinung nach nur die Deutschen. Das wäre wohl nicht ganz falsch. Ihm ist aber natürlich klar, dass die „Lügenpresse“ etc. an seinen Lippen klebt und, wie beim Katzenkrimi-Pririnci, mehr rausliest, als expressis verbis zu entnehmen ist. Er wird sich natürlich auf die Schenkel klatschen, dass man ihm prompt auf den Leim geht.
Gruß
rakete

1 Like

Wo ist die Frage versteckt?

Servus,

den passenden Kommentar liefert ein Leser. Ich bin zwar nicht der Autor, dennoch lohnt es sich, den Kommentar zu zitieren:

Wenn man mit ansehen muss wie Unterstützer der Terror-Organisation mit „Juden-ins-Gas“ - Sprechchören unbehelligt durch deutsche Städte ziehen muss man sich in der Tat fragen, wie viel Deutschland aus dem Holocaust mit all seinem Bewältigungs-Geschwafel eigentlich gelernt hat.

Man hat den Eindruck, alles was man gelernt hat ist, „gegen rechts“ zu sein. Das verhindert sicher eine erneute Machtergreifung des Nationalsozialismus, nicht aber die antisemitischen oder anderweitig rassistischen Agitationen anderer Gruppierungen.

Das ist, als brächte man einem Kind bei, an einer bestimmten Stelle nicht über die Straße zu laufen, egal was passiere, anstatt ihm den Straßenverkehr und das Ampelsystem zu erklären.

Ich sag es nochmal: Höcke mag der größte Volltrottel sein. In der Tat tut er alles dafür, als ein solcher angesehen zu werden. Aber der Grammatikfehler lässt sich seiner Rede nicht entnehmen. Kann man sich noch nicht mal bei einem solchen Zitat ein wenig Mühe mit der deutschen Sprache geben?

Auweia!

Aber lesen kannst Du schon?

Hallo Rakete,

in welcher Welt lebst Du?

In den USA gibt es entsprechende Denkmäler.

Ich bin also Höcke auf den Leim gegangen?

Kannst Du mir bitte mal sagen, wie Du zu den Äußerungen von Höcke stehst. Hat er Deiner Meinung nach Recht?

Kannst Du Anrworten geben, ohne auf andere Themen (USA ect.) auszuweichen?

Hallo Ultra,

mich interessieren nicht Deine Ausweichmanöver.

Ich möchte von Dir gerne wissen, was Du von den Äußerungen Höckes hälst.

Ich halte sie für falsch, da ich gegen Geschichtsrevisionismus bin. Schließlich haben uns unter anderem Briten und Amerikaner von der Nazipest befreit.

Zudem setzt Höcke damit eine falsche Fährte, indem er indirekt so tut, als sei die AfD auf seiner Linie. Das Gegenteil ist der Fall:

Berlin, 18. Januar 2017. Zur Kontroverse um die „Dresdener Rede“ von Björn Höcke erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Alice Weidel, Spitzenkandidatin der AfD in Baden-Württemberg für den Bundestag:

„Die AfD ist eine zukunftsorientierte Partei. Sie steht für die Korrektur der Fehlentwicklungen der Gegenwart und nicht für die Revision der Vergangenheit. Unsere Wähler erwarten von uns Antworten auf das Versagen der etablierten Parteien bei den brennenden Fragen unserer Zeit, wie Euro-Desaster, Energiewende, Einwanderung ohne Kontrolle. Solche unsäglichen, rückwärtsgewandten Debatten sind überflüssig und kontraproduktiv. Herrn Höckes Alleingänge schaden der Akzeptanz der Partei bei den Bürgern.“

Dennoch muss man hervorheben, dass viele Kritiker Höckes extrem scheinheilig sind. Sie wenden sich gegen eine Relativierung der deutschen Schuld infolge der Nazizeit, verschließen aber gezielt ihre Augen vor der Islamisierung. Das ist ein perfides Spiel: Die Leute glauben, sie seien „gegen rechts“. Und da „rechts“ ja gegen Einwanderung sei, müssten sie für Einwanderung sein. Also identifizieren sie jede Kritik an der ungesteuerten Zuwanderung und am Islam - schließlich ist ein bedeutsamer Teil der Zuwanderer muslimisch - als böse und bekämpfen sie. Man kann das fast mit Heuschnupfen vergleichen, bei dem unser Körper völlig harmlosen Blütenstaub als Gefahr identifiziert und bekämpft, was uns am Ende schwächt.

Wobei du ja bereits zurecht die Frage gestellt hast, ob man den Islam so pauschal freisprechen könne. Und die Frage ist berechtigt.

Bei Denkmälern, die der eigenen Verbrechen gedenken, geht das m.E. nicht ohne ausländische Beispiele.

Höcke sprach vom „ins Herz seiner Hauptstadt gepflanzt“. M.E. haben das Washington, London, Paris etc. nicht.
Gruß
rakete