Geeignete Kühlung für E5200

Hallo,
ich stelle für jemanden einen neuen Internet&Office-PC zusammen. CPU wird ein E5200. Mit 45nm-Fertigung und 65 Watt TDP auch kein Hitzkopf. Da bietet sich ein Silent-System gut an.

Jetzt überlege ich gerade, welche Kühlung hier wohl angemessen ist.
Der CPU-Kühler muss auf jedenfall mit Verschraubung montiert werden. Pushpins (wie auch beim Boxed-Lüfter) kommen mir keine ins Haus. Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich jetzt momentan beim Zalman 9500AT. Eventuell Overkill für die CPU.
Die Ninja’s von Scythe (Pushpins) wären auch net schlecht, sind jedoch mit extra erhältlichem Retention-Modul teurer als der Zalman.

Dann stellt sich noch die Frage, welche Gehäuselüfter (normaler Midi-Tower)? 800 oder 1200 rpm bzw. abhängig von der Art der CPU-Kühlung? Scythe’s Slipstream und die Multiframe-Modelle von Noiseblocker sind grade recht beliebt und daher mögliche Kandidaten.

Wer kann mir hier etwas weiterhelfen bzw. hat ein paar gute Tips?

Viele Grüße
Andreas

Für nen kleinen E5200 würde ich nicht extra einen teuren Lüfter mit Verschraubung empfehlen. Der AC Freezer 7 Pro hat zwar Pushpins, aber die tuns bei mir auch seit 3 jahren. Zudem kostet er nur ca. 15€ hat einen PWM-Lüfter der hervorragend entkoppelt ist und bei mir nie über 1400upm kommt, wo man ihn wegen der Entkopplung nicht hört. Und durch die unteren 3 nach unten geschwungenen Lamellen kühlt er auch die Spannungswandler und der Luftzug davor den RAM und Platzsparend ist er auch! Einfach mal angucken!