Geflügelfleisch nach Zubereitung 'aufbewahren'

Hallo liebe wwwler,

ich werde mich mit vermuteter Sorbitunverträglichkeit morgen in die „Karenzphase“ begeben und mich weitestgehend einige Zeit nur noch von Nudeln und Geflügel ernähren (zumindest als Hauptmahlzeit).

Wie bewahre ich Geflügelfleisch (nach dem Braten) am besten auf (Tupper, Alu, …) und wie lange hält es sich wohl (gekühlt)?

Der Hintergrund ist, dass ich möglichst „mein“ Essen nur alle paar Tage koche und dann den nächsten (übernächsten?) Tag davon essen möchte, um nicht nach meinem Vollzeitjob jeden Abend doppelt kochen zu müssen (5 weitere Familienmitglieder, die normal essen können/dürfen/sollen)…

Vielen Dank für Tipps, Erfahrungen,
finnie

Wie bewahre ich Geflügelfleisch (nach dem Braten) am besten
auf (Tupper, Alu, …) und wie lange hält es sich wohl
(gekühlt)?

In einer geschlossenen Dose sollte es im Kühlschrank schon zwei Tage halten. Es am übernächsten Tag zu essen, sollte klappen. Du könntest auch mal probieren, es einzufrieren, dann sollte es sich noch viel länger halten.

Der Hintergrund ist, dass ich möglichst „mein“ Essen nur alle
paar Tage koche und dann den nächsten (übernächsten?) Tag
davon essen möchte, um nicht nach meinem Vollzeitjob jeden
Abend doppelt kochen zu müssen (5 weitere Familienmitglieder,
die normal essen können/dürfen/sollen)…

Ich schlage als Alternative vor, auf Essen mit weniger Zubereitungszeit umzusteigen.

Gruß
Paul

Danke Paul,

Essen mit weniger Zubereitungszeit? Nudeln kochen und Hühnchen braten geht ja noch :wink: Versuche mich gerade an Sorbit- und Laktosefreien Nahrungsmitteln, die sich auch noch mit meinen Allergien kombinieren lassen. Da bleibt irgendwie nicht viel übrig ;(

Danke, werd mal ne Tupperdose suchen und das mal testen. Vielleicht mache ich mir Sonntag die Mühe und koche ein bisschen vor (inkl. einfrieren).

Schönes Wochenende,
finnie