Hallo WWW-lers,
vermutlich habt Ihr schon von der Panne der USA erfahren, wodurch Geheimakten der CIA in die Öffentlichkeit gelangen sind. Falls nicht, hier ein Link:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731680,…
Hin und wieder, hierzulande, entdeckt man in Mülleimern Krankenhausakten von Patienten. Da geht es selten um über 200 Akten (schätzungsweise) und obwohl sie für das Weltgeschehen nicht so brisant sind (ich meine für den Patient und seine Angehörigen, kann das einer Debakel gleich kommen, aber einen Thai in seiner Heimat wird das vermutlich wenig jucken), ist der Auffuhr groß.
Nur, in unserem Fall reden wir von einer der tüchtigsten, fleißigsten und bekanntesten Geheimdienstagentur der Welt und eine Menge von eben knapp 300.000 Akten (+eine sonst eher unscheinbare Webseite).
Meine Frage an euch:
Wie kann eine Webseite zu solchen Unmengen (die Rede ist von fast 300.000) an Geheimakten der Secret Services eines Landes gelangen?
Für eure Gedanken bedanke ich mich!
Schöne grüße,
Helena
PS. Es tut mir sehr leid, aber seitdem ich davon erfahren habe, kann ich nicht umhin als an eine Geheimdienstagentur „der anderen Art“ denken und vergleichen: Die T. I.A. Ihr kennt sie nicht?: