die cheopspyramide ist ja auch u.a. unter studierten physikern
nicht mehr interpretiert als leichenraum.
was genau hat deiner meinung nach ein physiker mit pyramiden oder leichen zu tun?
also was soll dieses
wilde zusammensudeln von likns, die nichts aussagen?
komisch. ich hätte wirklich gedacht, dass die artikel recht verständlich geschrieben wären. offensichtlich hast du aber nicht folgen können. gibt es da eine spezielle stelle, die ich dir erläutern könnte? oder ist das alles zu schwer gewesen?
außerdem habe ich bereits klitzke genannt,
richtig.
und der ist ein
absoluter kenner der cheopspyramide,
falsch. er ist absoluter spinner und hat genau gar keine ahnung. aber von seinen phantasien lebt er ganz gut, weil er als entertainer genug idioten gefunden hat, die ihm den quatsch abkaufen - und das eben nicht nur im übertragenen sinne. kleines beispiel: er nummeriert ägyptische schriftzeichen und, weil sie hintereinander stehen, ergeben sich daraus angeblich zahlen, die irgendwas aussagen sollen. radosophie nennt man sowas übrigens.
ebenso etwa erdmann
ein atlantis-spinner. auch nicht besser.
oder jelitto.
ein vor 25 jahren entlassener pyhsiker, der willkürlich irgendwelche zahlen zusammenrechnet. auf der ‚grundlage‘ von daten von 1925 aus einem bildband. auch wieder radosophie.
Warum genau soll ich diesen selbsernannten ‚experten‘ irgendwelchen glauben bezüglich ihrer durch NICHTS belegten phantasiebehauptungen schenken? die sich auch noch jeweils völlig widersprechen? welchem der dreien glaubst du denn und warum ausgerechnet diesem und warum fallen dir die widersprüche nicht auf?
und dann gibt es auch so einige berichte bezüglich
der akustik.
deine zitate sind keine berichte.
Der 4. “Fallstein”, der über dem Eingang zur Vorkammer fest
einzementiert ist, weist eine zusätzliche Besonderheit auf.
Auf dem Block befindet sich eine kuppelförmige Erhebung, die
eine beeindruckende akustische Wirkung verursacht. Geräusche
in der Vorkammer, die vor dem Block mit der Kuppel erzeugt
werden, erfahren eine noch vielfach höhere Resonanz als in der
Königskammer selbst. Die Vorkammer ist praktisch nebenbei auch
noch eine Art Vorverstärker für die ohnehin schon
eindrucksvolle Akustik in der Königskammer.
Das ist bullshit-bingo reinsten wassers. dder inhalt ist dagegen GENAU NULL! nur merkst du das als laie nicht und lässt dich davon in staunen versetzen.
darüber berichtet auch klitzke, der vom fach her bauing. ist
und der die cheopspyramide und die umgebung dazu wie seine
westentasche kennt.
ich kenne den wald um mein dorf auch wie meine westentasche. kann ich dir aufgrund dessen auch was über die krankheiten der maulwürfe berichten? nein? warum in aller welt sollten deine ‚experten‘ irgendwas über die pyramiden erzählen können, nur weil sie mal drin und drum herum gelaufen sind? da gehört schon noch etwas mehr dazu. zum beispiel ein studium über altägyptische geschichte, sprache, religion, …
Warum glaubst Du denn nicht ganz einfach denen, die Pyramiden
gebaut haben? http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramidentexte
und du warst wahrscheinlich live dabei.
diesen einwand verstehe ich jetzt nicht. im link wird genau beschrieben, was in den pyramiden an die wände etc. geschrieben und gemalt wurde. nicht von irgendwelchen selbst ernannten experten, sondern von den erbauern. kannst du mal kurz EIN argument nennen, warum in aller welt sie die nachwelt hätten anlügen sollen? alle erbauer/beschrifter?
und was hat das mit mir zu tun? habe ich das geschrieben? mir ausgedacht? die inschriften selber vorgenommen?
Oder denen, die die Tempel vor die Pyramiden gebaut haben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Cheops-Pyramide#Der_Pyr…
woher weißt du, dass das Tempel waren?
tja, woher soll man das wissen, wenn man keinerlei ahnung hat von altägyptischer religion? genau: man hört denen zu, die es wissen könnten. und prüft deren argumente. ist natürlich schwierig, wenn man probleme mit der logik hat und drei gegensätzlichen behauptungen gleichzeitig glauben schenkt. wie du das hier sehr eindrucksvoll zeigst.
und wer soll die wann gebaut haben?
die namen der baumeister stehen doch drauf. sogar die namen der steinklopfer, die die steine geliefert haben. was willst du denn noch wissen?
und wozu?
ist doch ebenfalls bekannt. siehe altägyptische religion.
sorry, aber lesen musst du schon selber.
ach, ich vergaß: du liest ja gar nicht gern, bei dir muss es ja ein youtube-filmchen sein. mit möglichst vielen geheimnisvoll klingenden wörtern. da wird es aber schwierig.
und was hat das damit zu tun, dass die
cheopspyramide eine ungewöhnliche akustik besitzt?
hat sie nicht.
Warum sollte Deine Behauptung denn glaubhafter sein als das?
man sollte alle möglichkeiten ernsthaft in betracht ziehen,
aber das überfordert dich vielleicht?
war das jetzt schon das ganze argument, was du hast?
das wäre jetzt aber wirklich wenig, findest du nicht?
Weißt Du IRGENDETWAS über die altägyptischen Religionen, die alle
seriösen Wissenschaftler nicht wissen?
welche seriöse wissenschaft?
in der tat. es ist schwierig, seriöse wissenschaftler zu erkennen, wenn man nicht mal in grundzügen weiß, was wissenschaft überhaupt ist. nun, dann lies mal für den anfang …
ups. lesen ist ja nicht so deins. sorry. da muss ich leider passen.
bist du wissenschaftler?
ja.
da kannst du dir diese frage ja mal
selbst ehrlich beantworten.
mir schon. dir leider nicht so einfach.
und wenn du keiner bist, dann
weißt du nicht, wie die zu wissen kommen, glaubst aber, dass
es schon alles so richtig sei… das ist natürlich auch eine
möglichkeit, wenn auch eine ziemlich einengende.
es gibt noch weitere möglichkeiten. eine besteht zum beispiel darin, aus einer großen menge von tatsachen ein paar wenige heraus zu picken und auf diesen etwas aufzubauen, was durch andere tatsachen widerlegt würde - weshalb man diese anderen tatsachen dann einfach ignoriert. DAS ist so einengend, dass nicht mal die wirklichkeit als möglichkeit akzeptiert werden kann. und das ist dann leider auch das, was du hier vorführst. für dich kann es nicht sein, dass die pyramiden TATSÄCHLICH nur riesige bauten für ein geglaubtes ewiges leben sind. schriften der erbauer ignorierst du einfach, weil sie dir nicht in den kram passen. logische widersprüche und löcher willst du natürlich ebenso wenig sehen. wenn man dich mit der nase drauf stößt, kommt nur heiße luft, aber keinerlei einsicht. nicht mal ein klitzekleiner zweifel an der allumfassenden weisheit des meisters, und sei der unsinn auch noch so offensichtlich.
aber das haben wir hier im brett schon oft genug erlebt. du bist da nichts besonderes.